Torwarttraining

Du bist Torwart und möchtest dich verbessern oder möchtest Torwart werden?

Wir bieten die Möglichkeit!

Als weiteren Baustein für eine professionelle Jugendarbeit ist es uns gelungen einen qualifizierten Nachfolger als Torwarttrainer für die Torhüter im Altersbereich der D‐A Jugend zu gewinnen.

Lars Mucke hat Erfahrungen aus seiner eigenen Zeit als Torwart.  Mit viel Engagement und Motivation gelingt es ihm ein Torwarttraining zu gestalten, das unsere Jugendtorhüter begeistert.

Nach dem Ausscheiden von Frank Schmidt fängt er mit seiner Arbeit von Beginn der Saison 2017/2018 an.

Aufgrund des Alleinstellugsmerkmals des Torwarts erfordert seine Position ein anderes Training als das der Feldspieler. Reichten gute Reflexe auf der Linie und eine souveräne Beherrschung des Strafraums in der Vergangenheit aus, so sollte der Torspieler von Heute zusätzlich fußballerische Fähigkeiten besitzen. Er muss in der Lage sein, das Spiel zu lesen und von hinten heraus zu gestalten.