Blog

F3 - Hochverdienter Platz 3 beim Hallenturnier am 28.12.2019 in Langen

Mit einer unglaublichen Kampfleistung haben sich die Kicker der F3 beim Hallenturnier am 28.12.2019 in Langen den 3. Platz erkämpft. Was für eine Leistung. Im ersten Spiel gegen FV 06 Sprendlingen war es ein Spiel auf Augenhöhe und so konnte Caner, nach schönen Pass von Benny K. 15 Sekunden vor Schluss, den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer…

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Jahr 2020

Liebe Spieler, liebe Eltern und Freunde und Förderer des Jugendfußballs der SGO! Wir wünschen euch Allen geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Vielen Dank für euer Engagement, euren täglichen Einsatz. Unseren Sponsoren ein riesen Dankeschön für eure finanzielle Unterstützung und natürlich ein besonderes Dankeschön an unsere engagierten Jugendtrainer, ohne die das Ganze…

U17 schlägt FTW zum Jahresabschluss mit 2:0

Die Orlener U17 empfing zum Jahresabschluss im Rahmen des ersten Rückrunden Spieltages die Freien Turner Wiesbaden. Im Hinspiel in Wiesbaden konnte sich die SGO knapp mit 4:3 durchsetzen, dennoch war man gewarnt. Von Beginn an setzte FTW die Orlener Defensive früh unter Druck und die Orlener Jungs hatten zunächst Probleme, das Spiel unter Kontrolle zu…

Niederlage im Spitzenspiel trotz starker Leistung

Nachdem wir letzte Woche im Derby gegen Taunusstein die Hinrunden-Meisterschaft feiern konnten, wollten wir gegen Weilheim II nun auch Herbstmeister werden. Entsprechend konzentriert starteten wir in das Spiel und boten eine unserer besten Leistungen in der ersten Halbzeit. Außer einem  harmlosen Schuss ließen wir den Weilbachern, die von Beginn an ebenso engagiert wie wir waren,…

C2 verliert unglücklich mit 0:1

In einem sehr hitzigen und wie im Hinspiel sehr emotionalen Spiel verlor unser Team überraschend mit 0:1 vs. Hohenstein. Nach dem hektischen Hinspielsieg in Hohenstein, war uns bewusst, dass das Rückspiel wieder mit vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten geführt wird, sodass wir unsere Jungs hierauf entsprechend auch eingestellt hatten. Das sich die Hohensteiner viel vorgenommen hatte,…

E1 verteidigt weiterhin den 2. Tabellenplatz mit beachtlichen Ergebnissen

Der Erfolgskurs der E1 hält an. Mit insgesamt fast 100 Toren (99:16) in der bisher laufenden Saison gehört die SGO mittlerweile definitiv zu den Spitzenteams der Liga. In der Hinrunde musste sich die E1 nur dem Tabellenführer Wehen-Wiesbaden geschlagen geben, ansonsten wurden die letzten Spiele weiterhin souverän mit 19:0 gegen JFV Schlangenbad, 6:0 gegen 1.…

U17 macht mit 3:0 Sieg gegen Marxheim die Herbstmeisterschaft perfekt

Am frühen Sonntag Morgen (Anpfiff bereits um 10:00 Uhr) empfing die B1 der SGO den FC Marxheim zum letzten Hinrundenspieltag. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowie äußerst schwierigen Platzverhältnissen begann die SGO konzentriert und erspielte sich mit der Zeit einige Tormöglichkeiten. Der starke Gästekeeper konnte zunächst noch einige starke Paraden zeigen, ehe Lukas nach einem…

C2 tat sich beim Auswärtserfolg bei der SG Hünstetten lange schwer

Trotz mahnender Worte im Vorfeld, ließen wir uns, zugegebenen auf einem mehr als schlecht bespielbaren Kunstrasen, auf ein hektisches Spiel ein. Wir wollten eigentlich an das sehr gut letzte Heimspiel gegen Geisenheim anknüpfen, doch fanden in den ersten Minuten nur schwer ins Spiel. Gewohnte Kombinationen und einen sicheren Spielaufbau ließen wir nahezu komplett in der…

U17 übernimmt durch 8:1 Erfolg in Hohenstein Tabellenführung

Die B1 der SGO trat zum vorletzten Spieltag der Hinrunde auswärts beim JfV Hohenstein an. Konzentriert begann die SGO das Spiel und übernahm sofort die Spielkontrolle. Leider fehlte es im letzten Drittel zunächst an Präzision sowie an der nötigen Bewegung ohne Ball, sodass die Jungs der SGO das Spiel zwar klar unter Kontrolle hatten, allerdings…