Blog

Bereits zum 53. Mal fand das Internationale Pfingstturnier in Oberursel statt. Das Interessante an dem Turnier: für D-Jugend-Teams findet es auf Großfeld statt, im 11gg11 statt 9gg9, und bietet so ambitionierten Teams die Möglichkeit, schon früh für die kommende C-Jugend-Saison zu testen. Die Sg Orlen wurde zum 2. Mal eingeladen und die D1 reiste als…

U15 – …..weiter auf Titeljagd mit dem großen Ziel vor Augen

Das Team der U15 bleibt in der laufenden Gruppenliga-Saison auch nach 20 Spieltagen ungeschlagen. Das bereits im letzten Sommer im Trainingslager selbst gesteckte Ziel eines möglichen Aufstieges in die Verbandsliga, rückt nun in realisierbarere Distanz. Nachdem in den letzten Wochen auch schwere Spiele gegen starke Mitkonkurrenten der oberen Tabellenhälfte gewonnen werden konnten, bleibt die C1…

Pokalfinale der Jugend

Traditionell stand der 1.Mai wieder im Zeichen der Fußballjugend. Ermittelt doch an diesem Tag der Rheingau Taunus Kreis seine Pokalsieger der E-C Junioren. Den Start machten unsere E1 Junioren, die gegen den gleichen Jahrgang des SVWW jedoch das Nachsehen hatten. Spielt doch der SVWW mit seiner U11 bereits in der D-Jugend Kreisliga und befindet sich…

Süwag-Ostercamp 2024

Auch in 2024 hat die Fußballjugend der SG Orlen wieder ihr mittlerweile schon traditionelles Ostercamp durchgeführt. Vom 02.04.-06.04. tummelten sich 40 Kinder im Alter von 6-12 Jahren auf dem Sportplatz am Zugmantel und verbesserten ihr fußballerisches Können täglich von 09.00-16.00 Uhr. Anders als viele andere Vereine organisiert die SGO dieses Camp ohne kommerzielle Drittanbieter nur…

Die D-Jugend der SG Orlen Dritter bei der Hessenmeisterschaft im Futsal

Titel nur um ein Tor verpasst Am 24. Februar fand in Hofbieber bei Fulda die diesjährige Futsal-Hessenmeisterschaft für die D-Jugend statt. Die D1 der SG Orlen hatte sich über zwei Runden auf Kreisebene und den Sieg bei der Regionalmeisterschaft für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. In 12 Spielen erzielten die Spieler und die Spielerin Isabella Rosen turnierübergreifend insgesamt…

D1 auf Rückrundentour

Unsere Gruppenligamannschaft hat an einem Leistungsvergleich bei der befreundeten Mannschaft von SF Blau-Gelb Marburg teilgenommen. Die Jungs der SGO sind bereits am Vorabend angereist zu einem gemeinsamen Training mit Blau-Gelb und haben im Anschluss zu zweit in den Familien der Spieler übernachtet – ein besonderes Erlebnis, das auch als Team zusammenschweißt. Der LV fand dann…