Blog

C1 gewinnt klar gegen Hofheim

Nach der enttäuschenden Niederlage in Idstein traten unsere Spieler gegen Hofheim nahezu wie verwandelt auf, und zeigten über die komplette Spielzeit eine engagierte Leistung. Von Beginn an spielten wir gezielt und gut nach vorne und erspielten uns immer wieder gefährliche Torchancen. Mert war bereits nach 8 Minuten zur 1:0 Führung zur Stelle, die uns weiter…

B2 - Beste Saisonleistung gegen Heftrich

Nachdem wir in den Herbstferien nur ein Freundschaftsspiel hatten, dass wir gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden mit 10:0 gewinnen konnten, stand mit dem Heimspiel gegen Heftrich unser nächstes Punktspiel auf dem Programm. Es galt Heftrich nicht zu unterschätzen, konnten sie doch gegen die körperlich starken Taunussteiner Unentschieden spielen und unterlagen dem „Mit-Tabellenführer“ Walluf erst in den letzten…

D1 - Wohin geht die Reise?

Angetreten, um die Liga zu halten, startete unsere junge und weitgehend unerfahrene Mannschaft in die Gruppenliga-Saison mit einem Überraschungssieg in Dietkirchen. Danach lief es erstmal nicht mehr so gut. Letztes Wochenende in Kastel konnte dann aber der zweite Saisonsieg geholt werden. Heute begrüßten wir mit Oberliederbach einen direkten Konkurrenten in der Orler Arena. Beide Teams…

Erneute Niederlage der U17 gegen Bad Vilbel

Wie erklärt man diese Niederlage am besten? Ja, es fehlten wichtige Spieler. Ja, die Mannschaft hatte speziell in der Anfangsphase Pech mit 3(!) Alutreffern, bei denen man den Torjubel schon auf den Lippen hatte. Dennoch kann und darf man sich gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner nicht so präsentieren. Einfache Fehler, die in der Verbandsliga nicht…

C1 verliert verdient beim Tabellenführer Idstein

Lange hatte man sich auf das Spiel gegen unseren Nachbarn aus Idstein vorbereitet, deren Spielsystem angeschaut, und doch gelang es unserer Elf nicht ansatzweise das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Idstein kam wie gewohnt mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen ins Spiel, und wir verteidigten viel zu harmlos und nicht energisch genug. Die…

U19 verliert mit 0:1 in Naurod

Die Orlener U19 musste am vergangenen Freitag die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den FC Naurod unterlag man unter dem Strich verdienter Maßen mit 0:1. Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen Biebrich gelang es der Orlener Mannschaft nicht, die notwendige Ernsthaftigkeit und Konzentration an den Tag zu legen was bereits beim Aufwärmen zu spüren…

B2 - Verdienter Arbeitssieg auf ungewohntem Naturrasen

Idstein tat uns nicht den Gefallen, auf dem Kunstrasenplatz zu spielen und so fand das Spiel auf dem Naturrasen Platz statt. Nach einem intensiven Aufwärmen, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, versuchten wir von Beginn an das Spiel in die Hand zu bekommen. Dies gelang uns in der Anfangsphase gut ohne jedoch in Führung zu gehen.…

U17 unterliegt 4:1 beim Tabellenführer Rodgau

Zwei Sonntagsschüsse am Freitagabend, ein Handelfmeter und selbst einen Elfmeter verweigert bekommen. So ist die vermeintlich klare und deutliche Niederlage der Orlener U17, die so klar gar nicht war, beim Tabellenführer zusammen zu fassen. Die mit vielen schnellen und robusten Spielern gespickte Elf aus Rodgau begann stark und Orlen hatte alle Hände voll zu tun,…