Blog

U17 verliert deutlich gegen Königstein

Die Orlener U17 verliert im vierten Testspiel der Wintervorbereitung deutlich und verdient mit 1:7 gegen TSG Königstein U17. Nach einem in allen Bereichen wirklich starken Spiel in der Vorwoche gegen Eisbachthal und einer an sich sehr ordentlichen Trainingswoche kam die SGO gut ins Spiel und ging auch nach einem von Leon getretenen Eckball durch Timo…

U17 mit starkem 3:0 Auswärtserfolg bei Sprf. Eisbachthal II

Die Orlener U17 trat am Samstag zum dritten Testspiel der Wintervorbereitung auswärts beim Rheinlandliga Team Spfr. Eisbachthal II an. Nachdem das äußerst enttäuschende 1:3 aus der Vorwoche gegen FC Gießen II intensiv aufgearbeitet wurde, legten die Jungs eine 1A Trainingswoche mit insgesamt vier zum Teil sehr intensiven Einheiten hin und waren dementsprechend motiviert. Die Orlener…

E1 für die Umwelt aktiv

Für die #5wTrashBucketChallenge (eine Kooperation der Stadtwerke aus Gießen, Wetzlar, Göttingen, Limburg und Marburg) hat die E1 am gestrigen Samstag eine Menge Müll rund um unseren Platz eingesammelt. Sieben große Säcke sind dabei zusammengekommen, sowie Diverses wie Töpfe, Weichspülerflaschen, ein halbes Jagdgewehr, Eisenstangen und viele Jägermeister- und Wodkaflaschen. Alle Helfer waren ehrgeizig so viel Müll…

U17 Trainer Wadim Arenkov als "Junger Fußballheld" ausgezeichnet

Anlässlich des Kreisjugendtags am 06.02.2020 wurde unser B Jugendtrainer Wadim Arenkov vom Kreisehrenamtsbeauftragten Michael Eckstein im Rahmen der DFB Aktion „Junges Ehrenamt“ ausgezeichnet. Neben einer Urkunde, einer Powerbank und einer DFB-Uhr lockt ein einwöchiges Trainerseminar in Barcelona. Nach Jan Mucke und Robin Menger ist Wadim innerhalb weniger Jahre schon der 3. Jugendtrainer der SGO, der…

U17 gewinnt das erste Testspiel im neuen Jahr

Die U17 der SGO trat zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung bei der JSK Rodgau II (Tabellenführer der Kreisliga Offenbach) an und gewann dieses in 3×30 Minuten letztendlich verdient mit 3:2. Nach insgesamt sechs Wochen Pause, zwei Wochen individueller Vorbereitung sowie einer intensiven ersten Trainingswoche kamen bei der SGO 18 Spieler zum Einsatz und zeigten allesamt…

F3 - Hochverdienter Platz 3 beim Hallenturnier am 28.12.2019 in Langen

Mit einer unglaublichen Kampfleistung haben sich die Kicker der F3 beim Hallenturnier am 28.12.2019 in Langen den 3. Platz erkämpft. Was für eine Leistung. Im ersten Spiel gegen FV 06 Sprendlingen war es ein Spiel auf Augenhöhe und so konnte Caner, nach schönen Pass von Benny K. 15 Sekunden vor Schluss, den vielumjubelten 1:0 Siegtreffer…

Frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes Jahr 2020

Liebe Spieler, liebe Eltern und Freunde und Förderer des Jugendfußballs der SGO! Wir wünschen euch Allen geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Vielen Dank für euer Engagement, euren täglichen Einsatz. Unseren Sponsoren ein riesen Dankeschön für eure finanzielle Unterstützung und natürlich ein besonderes Dankeschön an unsere engagierten Jugendtrainer, ohne die das Ganze…