Blog

C1 verliert verdient beim Tabellenführer Idstein

Lange hatte man sich auf das Spiel gegen unseren Nachbarn aus Idstein vorbereitet, deren Spielsystem angeschaut, und doch gelang es unserer Elf nicht ansatzweise das umzusetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Idstein kam wie gewohnt mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen ins Spiel, und wir verteidigten viel zu harmlos und nicht energisch genug. Die…

U19 verliert mit 0:1 in Naurod

Die Orlener U19 musste am vergangenen Freitag die erste Saisonniederlage einstecken. Gegen den FC Naurod unterlag man unter dem Strich verdienter Maßen mit 0:1. Nach der starken Leistung in der Vorwoche gegen Biebrich gelang es der Orlener Mannschaft nicht, die notwendige Ernsthaftigkeit und Konzentration an den Tag zu legen was bereits beim Aufwärmen zu spüren…

B2 - Verdienter Arbeitssieg auf ungewohntem Naturrasen

Idstein tat uns nicht den Gefallen, auf dem Kunstrasenplatz zu spielen und so fand das Spiel auf dem Naturrasen Platz statt. Nach einem intensiven Aufwärmen, um sich an die Platzverhältnisse zu gewöhnen, versuchten wir von Beginn an das Spiel in die Hand zu bekommen. Dies gelang uns in der Anfangsphase gut ohne jedoch in Führung zu gehen.…

U17 unterliegt 4:1 beim Tabellenführer Rodgau

Zwei Sonntagsschüsse am Freitagabend, ein Handelfmeter und selbst einen Elfmeter verweigert bekommen. So ist die vermeintlich klare und deutliche Niederlage der Orlener U17, die so klar gar nicht war, beim Tabellenführer zusammen zu fassen. Die mit vielen schnellen und robusten Spielern gespickte Elf aus Rodgau begann stark und Orlen hatte alle Hände voll zu tun,…

U15 - Ungleiches Duell in der Gruppenliga Wiesbaden

Am Samstag traf unsere C1 mit Zeilsheim auf einen Gegner, der in der Gruppenliga völlig überfordert ist und man sich als neutraler Beobachter wirklich die Frage stellen muss, warum man diese Mannschaft in der Gruppenliga Wiesbaden spielen lässt. Nichts desto trotz wollten wir natürlich den Ball und Gegner laufen lassen und ein ordentliches Fußballspiel absolvieren,…

Moralsieg der F1 in Hohenstein

Am 26.09.2020 durften wir ins schöne Breithardt zum Freundschaftsspiel gegen Hohenstein anreisen. Nach bereits 5 Minuten klingelte es in unserem Kasten zum 1:0 für Hohenstein. Nach einer schönen Ecke konnte ein Hohensteiner Spieler einköpfen. Da hatte unser Max keine Chance den Ball zu halten. Unsere Jungs und Mädel vom Zugmantel waren immer noch nicht richtig…

C1 überzeugt gegen Weilbach 2

Wie schon eine Woche zuvor in Dietkirchen spielten wir auch gegen Germania Weilbach gegen einen ausschließlich jüngeren Jahrgang, sodass wir uns hier gut darauf einstellen konnten. In einer über weiten Strecken recht ordentlichen 1. Halbzeit ging die SGO durch Mert verdient mit 1:0 in Führung, ohne auch nur ansatzweise mal selbst in Gefahr zu geraten.…