Blog

D1 auf Rückrundentour

Unsere Gruppenligamannschaft hat an einem Leistungsvergleich bei der befreundeten Mannschaft von SF Blau-Gelb Marburg teilgenommen. Die Jungs der SGO sind bereits am Vorabend angereist zu einem gemeinsamen Training mit Blau-Gelb und haben im Anschluss zu zweit in den Familien der Spieler übernachtet – ein besonderes Erlebnis, das auch als Team zusammenschweißt. Der LV fand dann…

D1 gewinnt Hexenturm-Cup in Idstein

Beim 1. Turnier des Jahres krönt sich die Gruppenligamannschaft der SG Orlen dank einer Leistungssteigerung in den KO-Spielen. Zunächst ging es gegen die Gruppenliga-Konkurrenz aus Biebrich, das Spiel nutzen beide Mannschaft zunächst, um sich gegenseitig abzutasten. Die ersten Torchancen hatte aber die von Lais Franzen und Tim Maschmeyer trainierte Mannschaft. Am Ende kamen aber auch…

Interview mit unserem FSJler Philip „Mir macht das FSJ richtig viel Spaß“

kürzlich hatte Anne Ophardt die Möglichkeit unseren FSJler Philip Ruhl zu seinen Erfahrungen bei uns zu interviewen: Seit Sommer 2023 macht der 18-jährige Philip Ruhl mit großer Begeisterung sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der SG Orlen. Wir haben mit Philip über seine Aufgaben gesprochen, was ihn dazu bewogen hat ein FSJ bei der SGO…

U17 – Mit Sieg in die Winterpause

B-Jugend gewinnt letztes Spiel vor der Winterpause am Montag, den 12. Dezember 2023 mit 4:3 in Biebrich und überwintert nach einer durchwachsenen Hinrunde auf dem siebten Tabellenplatz. Das Team von Trainer Jan Mucke reiste mit keinen großen Erwartungen zum Abendspiel nach Biebrich – immerhin Tabellen-Dritter. Hinzu kam, dass aufgrund des Schneefalls in Orlen zwei Wochen…

SG Orlen sammelt 2.200 Euro für krebskranken Johannes

Insgesamt 2.200 Euro haben die Fußballer der SG Orlen bei Ihren Heimspielen am letzten November-Wochenende für Johannes Kienatz aus Mommenheim gesammelt. Der 13-Jährige hat ein Neuroplast und muss zur Behandlung in eine Klinik nach Rom. Die Therapie kostet mehrere hunderttausend Euro. „Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Leistung. Beweist dies doch, dass wir nicht nur zu sportlichen Höchstleistungen fähig sind, sondern…

E3 mit neuem Trainingsoutfit

Die E3 der SGO bedankt sich ganz herzlich bei WITA-Immobilien aus Taunusstein für die Unterstützung! Auf dem Foto ist die Übergabe der Trainingspullover und -hosen durch den Sponsor WITA-Immobilien zu sehen. Inhaber Swetlana und Tim Federmann waren zur Übergabe bei einem Training anwesend. Nun trainieren die Kinder auch im einheitlichen Outfit. WITA Immobilien, Aarstr. 217,…

SG Orlen erhält "Gold-Status" beim DFB Punktespiel

Die SG Orlen hat beim Punktespiel des DFB mitgemacht und innerhalb von nur 2 Wochen bereits den höchstmöglichen Gold-Status erreicht! Durch vielfältige Aktionen im Jugendbereich, wie z.B. die Kooperation mit der Obermayer Schule oder die Gewinnung lizenzierter Trainer und neuer Schiedsrichter, haben wir erfolgreich Punkte gesammelt und sind mit Trikots der Nationalmannschaft und einem hochwertigen…