Blog

C2 gewinnt Rückrundenauftakt nach Anlaufschwierigkeiten

Nachdem wir viele Vorbereitungsspiele u.a. mit 3 Spielen gegen Gruppenligisten (Sieg Neuenhain, Unentschieden Kelkheim2 und Niederlage gegen Nordenstadt) absolviert hatten, waren wir alle natürlich froh, dass es endlich in der Liga weiterging. Für die restlichen Rückrundenspiele wollen wir nochmal ordentliche Partien zeigen, sodass wir dann mit einer Top3 Platzierung die Runde beenden wollen, was zuletzt…

U17 startet mit einem 6:0 Sieg in das neue Punktspieljahr 2020

Die U17, letzte Woche noch spielfrei, empfing am heutigen Sonntag die U17 der JSG Hintertaunus zum ersten Punktspiel des neuen Jahres. Gegen einen Gegner, der sowohl im Hinspiel als auch heute deutlich stärker als ein gewöhnlicher Tabellenletzter spielte, kam die SGO gut ins Spiel und übernahm die Spielkontrolle. Mit der Zeit konnten auch einige Tormöglichkeiten…

C1 - Konzentrierte Leistung führt zum Sieg bei Hintertaunus

Durch das Unentschieden von Weilbach gegen Neuenhain waren wir gewarnt, wie schnell es gehen kann, Punkte gegen vermeintlich leichte Gegner abzugeben. Entsprechend konzentriert gingen wir in die Abendpartie in Hintertaunus. Etwas Bedenken hatten wir schon, war die Anpfiffzeit doch etwas ungewöhnlich für uns. Umso erfreulicher war unsere Leistung. Über die gesamte Spieldauer boten wir eine…

C1 startet nach der Winterpause mit erwartetem Sieg gegen die DJK Zeilsheim

  Nach der schnee-bedingten Spielabsage in der Vorwoche waren wir froh, dass Nachholspel gleich in der darauffolgenden Woche durchführen zu können. Danke an dieser Stelle für das Verständnis der Senioren und anderen Jugend-Mannschaften, deren Trainingsbetrieb dadurch gestört wurde. In einer sehr einseitigen Partie, die wir von der ersten bis zur  letzten Minute klar bestimmten, setzten…

E1 Besseres Team trotzdem "nur" 1:1 in Eltville

Am 07.03.2020 war es endlich wieder soweit: Zu Beginn der Aussensaison ging es zum Liga- und Tabellenkonkurrenten nach Eltville. Hier erwartete uns der direkte Verfolger (Platz 3), der uns den zweiten Tabellenplatz streitig machen wollte. Schon zu Beginn der Partie wurde schnell klar, dass wir heute alles geben mussten, um Eltville zu besiegen. Die erste…

E1 - Sieger des Westerwaldcups 2020 - Erfolgreicher Hallensaisonabschluss

Am 29.02.2020 folgten wir einer Einladung zum WW-Cup in den Westerwald nach Altenkirchen. An alter Wirkungsstätte als aktiver Spieler von Trainer Christian Hassel durften wir uns als einziges Hessenteam dem rheinland-pfälzischen Teilnehmerfeld stellen. Hier trafen wir u.a. auf starke örtliche Teams des VFL Hamm/Sieg (Oberliga) und der JSG Altenkirchen/Neitersen (Rheinland-Liga). Schnell wurde der heimischen Kulisse…

A-Jugend unterliegt gegen FTW letztlich zu deutlich

Im Nachholspiel am Mittwoch Abend musste unsere U19 letztlich eine 1:4 Heimniederlage gegen die Freien Turner Wiesbaden einstecken. Nach starker erster Halbzeit ärgerlich. Doch von Beginn an: Insgesamt standen 9 A- und 6 B-Jugendliche im Kader und man war mit 15 Spielern am Start. Jonas, Justin G., Kevin, Fatih, Paul, Timo, Mo, Daniel, Til, Leon…

Neue Nike Sweater der Firma Weller Abwassertechnik für unsere F3 Mannschaft

Rechtzeitig zum kommenden Rückrunden Auftakt der Saison 2019/2020 hat uns Markus Weller mit seiner Firma Weller Abwassertechnik aus Wallrabenstein einen Satz Sweater der Firma Nike gesponsert. Markus ist ein ehemaliger Schulkamerad von Trainer Christian. Die beiden haben in ihrer Jugend viele Spiele zusammen im Trikot der Jugend des SV Wallrabenstein bestritten. Die Firma Weller Abwassertechnik,…

A-Jugend - Klarer Erfolg und 3 wichtige Punkte

Im Nachholspiel traf unsere U19 am 21.2.20 auf den Tabellenletzten Brechen/Weyer. Das Spiel war vor der Winterpause dem selten gewordenen Schnee zum Opfer gefallen. Anders als beim wilden Hinspielsieg (5:4 nach 0:4), war es diesmal am Ende eine klare Sache.  Aufgrund einiger Ausfälle und des ohnehin dünnen Kaders wurde unsere U19 durch vier U17 Spieler…