Blog

U 13 - Nach Niederlage gegen Tabellenführer – 3:0 Auswärtssieg in Geisenheim

Nachdem man verdient mit 0:2 gegen den Tabellenführer zum Auftakt verlor, wollten die Jungs und das Trainerteam in Geisenheim entsprechend offensiver und forscher auftreten. Dies gelang zunächst nicht so recht, obwohl man bewusst Forechecking unter der Woche trainierte. Auch das System mit 3 Angreifern gelang nur t.w.. sodass wir nicht den erhofften Druck aufbauen konnten,…

U15 siegt nach starkem Auftritt gegen Kriftel mit 10:2 !

Sowohl Trainerteam als auch Spieler wollten im Spiel gegen den SV Kriftel U15 nur Eins – Wiedergutmachung für das vergangene Wochenende, als man gegen Kelkheim kollektiv versagte. Dies gelang den Jungs auch außerordentlich gut! Von Beginn an war man „da“, griffig in den Zweikämpfen, konzentriert bei den Basics wie Passspiel und Ballan- und Mitnahme. Die…

Erfolgreiches Turnier der G1 in Aumenau/Neuer Trikotsatz der Firma Jürgen Stillger Bedachungen aus Montabaur

Mit vereinten Kräften und vollem Einsatz haben sich unsere Kleinsten vom Zugmantel wieder einmal stark präsentiert! In den neuen Trikots unseres Sponsors Jürgen Stillger Bedachungen aus Montabaur, komplett in weiß, war die Spannung vor dem ersten Spiel groß! Auf dem Kunstrasen in Villmar-Aumenau, bei trockenen aber sehr windigen Wetterverhältnissen, zeigten die Jungs und Mädels ein…

U15 nach unterirdischer Leistung mit höchster Saisonniederlage bestraft

Am Samstag, 09.03 trat die U15 auswärts bei der SG Kelkheim II an. Auch wenn man die erschwerenden Rahmenbedingungen berücksichtigen muss, (Verspäteter Schiedsrichter & Verstärkung des Gegners durch Spieler der ersten Mannschaft) können und dürfen diese nicht als Ausrede genommen worden. Orlen fand zu keinem Zeitpunkt der Partie zu den eigenen Stärken, agierte Kopf-, Mut-…

Überraschender Turniersieg unsere G1 beim Hallenturnier am 10.03.2019 in Oberbrechen.

Spaß! Das ist es was unsere kleinsten am 10.03. beim Hallenturnier in Oberbrechen hatten. Voller Begeisterung und Tatandrang gingen unsere Kicker gleich ins erste Spiel gegen die JSG Brechen/Weyer. Mit einem fulminanten Schuß von Benni konnten wir in Führung gehen. Unser Lenni im Tor konnte bis kurz vor Schluß so manchen Ball entschärfen, eher wir…

D1 Testspiele gegen starke Gegner

Unsere D1 hat nach einer kurzen Hallensaison intensiv die Vorbereitungen auf die Rückrunde in der Gruppenliga aufgenommen und dabei sich bewusst starke Testspielgegen vor dem Rückrundenstart gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Unterliederbach ausgesucht. Zunächst spielte man recht ordentlich beim Gruppenligisten Stephan Griesheim 2:2 unentschieden, und zeigte dort eine gute Spielanlage und führt bis kurz vor Schluss…