Die D-Jugend der SG Orlen Dritter bei der Hessenmeisterschaft im Futsal

Titel nur um ein Tor verpasst

Am 24. Februar fand in Hofbieber bei Fulda die diesjährige Futsal-Hessenmeisterschaft für die D-Jugend statt. Die D1 der SG Orlen hatte sich über zwei Runden auf Kreisebene und den Sieg bei der Regionalmeisterschaft für die Hessenmeisterschaft qualifiziert. In 12 Spielen erzielten die Spieler und die Spielerin Isabella Rosen turnierübergreifend insgesamt beeindruckende 44 : 2  Tore.

Beim Hessenentscheid trafen die Regionalmeister aus den sechs hessischen Regionen im Modus „Jeder gegen Jeden“ aufeinander. Die Mannschaft der SGO startete sehr erfolgreich in das Turnier. Im ersten Spiel wurde der VfR Groß-Gerau spielerisch überzeugend mit 2:0 besiegt. Auch Spiel zwei gestaltete die D1 vor der Kulisse in der Kreissporthalle Hofbieber souverän. Mit gutem und schnellem Kombinationsspiel und einer starken Abwehr konnte die JSG Calden/Grebenstein/Espenau deutlich mit 4:0 geschlagen werden.

Die intensiven Spiele der Meisterschaft zeigten, dass die Kids der SGO-Trainer Lais Franzen, Tim Maschmeyer und FSJler Philip Ruhl neben der SG Barockstadt Fulda-Lehnherz und S.K.G. Rodgau zu den Sieganwärtern zählen. In Spiel drei gab es dann eine 2:0-Niederlage gegen die SG Barockstadt. Da die Mannschaft aus Fulda aber im nächsten Spiel überraschend gegen Groß-Gerau verlor, hatte die Mannschaft um Kapitän Magnus Fricke noch jede Chance auf den Titel.

Das entscheidende Spiel gegen Rodgau entwickelte sich zu einem Krimi. Die SG Orlen war überlegen, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor Schluss war es ein direkter Freistoß, der Rodgau den Sieg und somit die Hessenmeisterschaft brachte. Da die SGO das letzte Spiel gegen den FC Schöffengrund deutlich mit 5:0 für sich entschied, und die D1 dadurch das beste Torverhältnis aller Mannschaften hatte, war es das eine Tor gegen Rodgau, welches die Meisterschaft entschied.

Der im Endergebnis dritte Platz bei der Hessenmeisterschaft ist dennoch ein hervorragendes Ergebnis für die D-Jugend-Mannschaft der SG Orlen. So zeigte sich Trainer Lais Franzen, der den erfolgreichen Jahrgang 2011 der SG Orlen seit Bambini-Zeiten betreut, sichtlich zufrieden: „Bronze zu gewinnen und auf Landesebene auf dem Treppchen zu stehen ist für die Kids und den Verein ein Mega-Erfolg, aber am meisten zufrieden bin ich mit der spielerischen Leistung der Mannschaft. Dass es am Ende so knapp war hat aber auch etwas wehgetan hat“.

Nun kann sich das Team voll auf die Rückrunde in der Gruppenliga Wiesbaden konzentrieren, auch hier spielt es vorne mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert