Mehr erfahren

Liebe Freunde des Jugendfußballs der SG Orlen!

Seit vielen Jahren genießt der Jugendfußball einen hohen Stellenwert bei der Sportgemeinschaft Orlen. Dabei ist es uns gerade in den letzten Jahren gelungen uns stetig weiterzuentwickeln. Mit der Gründung des Jugendfördervereins SG Orlen 2020 e.V. im Jahr 2011 haben wir uns finanziell und organisatorisch neu aufgestellt und haben nicht zuletzt deshalb auch einen enormen Zuwachs an Jugendspielern.

Mit unseren Zusatzangeboten an Torwarttraining, Abschlussfahrten und Trainingslagern, aber auch mit unserem FSJ´ler, der in den umliegenden Kindergärten eine Fußball AG anbietet und damit schon früh die Weichen für eine erfolgreiche Jugendarbeit legt, sind wir neue Wege gegangen und können mittlerweile stolz feststellen: Es zahlt sich aus!

Mit unseren D-, C- und B-Junioren spielen wir mittlerweile erfolgreich in der Gruppenliga Wiesbaden und sind so interessant für ambitionierte Jugendspieler der Region. Dabei wollen wir aber auch nicht unsere Vereinstradition und unsere Vereinsidentifikation vergessen und sehen uns nach wie vor als Heimat für alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche. Dabei das richtige Maß zwischen Bewegungsspiel und leistungsorientiertem Fußball zu finden stellt uns vor Herausforderungen.

Wir sehen uns in unserer Jugendarbeit als Partner unserer Spieler, die wir nicht nur fußballerisch weiterentwickeln wollen, sondern denen wir auch bei ihrer persönlichen Entwicklung zur Seite stehen, denn wo kann man Teamfähigkeit (die mehr denn je in unserer Gesellschaft gefordert wird) besser erlernen als in einem Mannschaftssport. Daher stehen wir auch für unser Wertesystem, welches durch Respekt, Integration, Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Fair-Play geprägt ist.

Also macht euch selbst ein Bild von der SGO, in der nicht nur Fußball gespielt wird sondern die Leidenschaft tagtäglich gelebt wird.
Frei nach unserem Motto: Fußball ist mehr als nur Sport!