F1 gewinnt Orlener F-Jugendturnier 2013, F2 belegt den 7.Platz
Unsere F1 beschließt die Saison mit einem großartigen Turniersieg in der heimatlichen Zugmantel-Arena
Kader: Marvin B., Tim D., Simon vF., Connor F. (im Tor), Bennet J., Lucas K., Lars L., Nick O., Finn S.
Orlen, 30.06.2013, Bei mildem Sommerwetter bildete heute das Jugendturnier der SG Orlen den Abschluß vor der Sommerpause. Mannschaften aus Nah und Fern waren angereist und es sollte eine packende und spannende Vorstellung werden, die alle Erwartungen erfüllte.
Die Grupenphase:
SG Orlen – FSV Bad Schwalbach 3:0
Da die Mannschaft aus Bad Schwalbach nicht angetreten war, wurde die Partie mit 3:0 für die SGO gewertet. So waren die ersten 3 Punkte mühelos verdient.
SG Orlen – FC Traben-Trarbach 0:2
In diesem Spiel dominierte weitgehend die SG Orlen, es wurde fast nur in der gegnerischen Hälfte gespielt. Trotzdem wollte nichts richtig gelingen und unsere Torchancen führten nicht zum Erfolg. Die Spieler aus Traben-Trarbach waren abgeklärt und erfahren genug, zwei Konter eiskalt zu verwerten und so ging das Spiel mit 0:2 verloren. „Das passiert, wenn man keine Tore schießt. Aber macht nichts. Das nächste Spiel gewinnen wir und dann ist für uns noch alles drin.“ So sprach Cheftrainer Michael Bogner.
SG Orlen – TV 1844 Idstein 3:2
Mit den Kickern aus Idstein hatten wir zwar einen uns gut bekannten aber keinesfalls zu unterschätzenden Gegner vor der Brust. Das Spiel begann flott und unser Neuzugang Lucas konnte mit seinem Treffer zum 1:0 den ersten Akzent setzen. Kurze Zeit später glich der TV Idstein aus und das Match war wieder offen und drohte außer Kontrolle zu geraten. Nach einem schönen Doppelpass mit Marvin schoss Lars den Ball aus halbrechter Position ins Netz: Die SGO lag wieder in Führung. Aus einer einem Eckball gelang Simon ein Distanzschuss und es stand 3:1. Die Idsteiner wollten aber nicht so schnell aufgeben. Über ihren Spieler mit der Nummer 6 bauten sie ihre Angriffe auf und wurden immer gefährlicher. Abstimmungsprobleme unserer Jungs im eigenen Strafraum führten dann keineswegs überraschend zum Anschlusstreffer für den TV Idstein. Es blieb jedoch beim 3:2. Mit zwei Siegen und einer Niederlage beendete die SGO die Gruppenphase als zweiter in der Gruppe A hinter dem FC Traben-Trarbach und zog damit ins Halbfinale ein.
Das Halbfinale:
Im Halbfinale ging es gegen den Sieger der Gruppe B und das war kein anderer als unsere Lokalrivalen vom TuS Hahn.
SG Orlen – TuS Hahn 2:1
Orlen gegen Hahn: Diese Paarung steht regelmäßig für ein hochklassiges Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe und auch heute sollte es ein spannendes Duell werden. Ein schnelles Spiel mit gefährlichen Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch Lucas war meistens den entscheidenden Schritt schneller als seine Gegenspieler. Er traf zum 1:0 und dann zum 2:0. Connor verhinderte mit sehenswerten Paraden den Torerfolg der aufopfernd kämpfenden Hahner. Deren Anschlußtreffer zum 2:1 kam nicht unverdient aber am Ende hieß der Sieger SG Orlen und Bogner’s Boys sicherten sich die Finalteilnahme.
Im zweiten Halbfinalspiel hatte sich der FC Traben-Trarbach im Elfmeterschießen durchgesetzt, so trafen wir erneut auf die Kicker von der Mosel.
Das Finale:
SG Orlen – FC Traben-Trarbach 2:1
Die Traben-Trarbacher Spieler waren kampfstark, robust und voller Siegeswillen, hatten sie uns doch im Gruppenspiel mit 2:0 abgefertigt. Das Endspiel um den Turniersieg begann mit leichten Vorteilen der SGO. Nach einem Eckball eroberte sich Nick den Ball im gegnerischen Strafraum und wurde unsanft von den Füßen geholt: Foulelfmeter! Lucas verwandelte mit einem flachen Schuß in die untere rechte Ecke – 1:0! Das schien die Moral des Gegners zu schwächen und unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel. Auch das 2:0 erzielte Lucas. Jetzt galt es den Spielstand sicher über die verbleibenden Minuten zu bringen. Der FC Traben-Trarbach drehte nun richtig auf und es wurde nur noch auf das Orlener Tor gespielt. Plötzlich Handspiel eines Orleners im Strafraum – Elfmeter für Traben-Trarbach. Auch diese Entscheidung des Schiedsrichters war berechtigt. Der Schütze ließ Connor keine Chance und es stand nur noch 2:1. Es folgte ein dramatischer Abwehrkampf, der aus Orlener Sicht glücklicherweise keine weiteren Tore mit sich brachte. Der erlösende Schlusspfiff kam endlich. Aus! Sieg! Großer Jubel bei den Jungs und Schweißperlen auf der Stirn von Cheftrainer Michael Bogner, der heute mit seinen taktischen Umstellungen mal wieder alles richtig gemacht hatte. Glückwunsch an die Jungs – was für ein triumphaler Abschluß der F-Jugend Saison!