Verdiente Niederlage gegen Bleidenstadt

Nachdem nach der Niederlage gegen Hünstetten die Meisterschaft für die Orlener B-Junioren nur noch rein theoretisch möglich war, ist nun Gewissheit das Bleidenstadt durch den verdienten 3:0(1:0)-Erfolg in Orlen und Winkel I (besiegte ebenfalls am gestrigen Abend seine eigene B-2 mit 5:4) den Titel unter sich aus machen. Wobei der Fakt das zwei Mannschaften desselben Vereines in einer Klasse spielen dürfen, sehr zweifelhaft ist. Durch den Sieg von Winkel I war ohnehin klar das Orlen keine Chance mehr auf den Titel hatte. Anderseits muss man zugeben das man ja die Chance in den eigenen Händen hielt und diese durch die Niederlagen in der Rückserie selbst vergab. Somit gibt es nichts zu lamentieren an etwaigen Ungerechtigkeiten.

So galt es gegen Bleidenstadt sich gut zu verkaufen, was leider nur teilweise gelang. Letztlich gilt es die Niederlage anzuerkennen. Von Beginn an entwickelte sich ein äußerst Temporeiches Spiel, das allerdings Bleidenstadt relativ überlegen sah. Den Orlener Jungs gelangen es zu selten selbst offensiv Akzente zu setzen. Und wenn doch, fehlte oft die richtige Entscheidung – der richtige Pass- oder Laufweg. So gab es höchstens ein paar Halbchancen. Bleidenstadt agierte aggressiver und so verloren die Orlener die Bälle zu schnell und liefen die meiste Zeit hinterher. Über weite Strecken blieb es aber auch aus Sicht der Gäste mehr oder minder bei Ansätzen und Weitschüssen. Orlens Abwehrkette war zunächst  noch der stärkste Mannschaftsteil. Dann aber gelang dem stärksten Bleidenstädter  eine Einzelaktion, die in der Mitspieler in der Folge zum 0:1 über die Linie stocherte (23.). Im zweiten Durchgang war die Messe durch einen Bleidenstädter Doppelschlag (46./48.) leider recht schnell gelesen, obwohl die Trainer mehr Präsenz gefordert hatten. In dieser Phase herrschte großes Durcheinander in der Orlener Mannschaft. Man merkte nun zudem den Kräfteverschleiss durch den wenigen Ballbesitz. Zudem ließen leider einige die Köpfe hängen. Erst als die Gäste etwas Tempo rausnahmen, fing sich unser Team wieder etwas. Freilich wollte nicht mehr allzu viel gelingen. Schade das es dem ein oder anderen in der entscheidenden Saisonphase an körperlicher und geistiger Frische fehlte. Es ist nicht davon auszugehen das der grundsätzliche Wille gefehlt hätte, aber trotzdem hätte man sich mehr Gegenwehr in manchen Phasen gewünscht. Sei es wie es sei, man muss neidlos anerkennen das Bleidenstadt an diesem Abend klar das bessere Team stellte und somit völlig zurecht gewann. Unserem Team gelang es zu selten körperlich mitzuhalten. Nun gilt es die Saison im letzten Heimspiel (Sa., 14.6. um 14 Uhr in Orlen) gegen Winkel II noch versöhnlich zu beenden und hoffentlich nochmal einen Sieg einzufahren. Ein Selbstläufer wird die Partie aber sicherlich auch nicht und so hoffen wir, dass man die Kräfte noch einmal bündelt und mit Spass aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache herangeht. Alles in allem sollte man mit der Saison nicht zu unzufrieden sein, auch wenn die Enttäuschung über die verpassten Chancen vielleicht noch etwas anhält. Das Leben geht weiter und die Jungs werden hoffentlich noch diverse Chancen in ihrer Laufbahn bekommen. Also: immer am Ball bleiben und zum Saisonabschluss nochmal alles in die Waagschale werfen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert