Nach den Herbstferien trat die U15 der SGO beim derzeitigen Tabellendritten Germania Weilbach an. Die ersten Minuten waren geprägt von Ungenauigkeiten und mangelnder Konzentration auf Orlener Seite. Dies führte zu zwei sehenswerten Angriffen der Hausherren, die Weilbach mit den Toren zum 1:0 und 2:0 veredelte.
Nach ca. 15 Minuten korrigierten die Trainer die Auf-und Einstellung. In der Folge kam die SGO immer besser ins Spiel und profitierte von der Weilbacher Schwäche bei Standards. Nach einem Freistoß scheiterte Carlos zunächst am Keeper. Den abgeprallten Ball verwandelte Leon zum Anschlusstreffer. Kurz vor der Pause nutzte Youness eine weitere Unsicherheit nach einem Freistoß von Niclas zum 2:2.
Nach der Halbzeitpause dann die wohl stärkste Phase der SGO. Innerhalb von nur 7 Minuten wurde das Spiel komplett gedreht und mit 5:2 ein 3-Tore-Vorsprung heraus geschossen. Das 3:2 und 4:2 entsprang sehr schönen Spielzügen über mehrere Stationen, die von Youness und Lucas vollendet wurden. Das 5:2 fiel durch einen sehr schönen Kopfball des aufgerückten Janis nach Ecke von Leon.
Damit war das Spiel bei sommerlichen Temperaturen so gut wie entschieden. Weitere gute Gelegenheiten gegen nun sehr offenstehende Weilbacher blieben, teils etwas fahrlässig, ungenutzt.
Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich in den letzten Minuten wieder einfache Fehler in der Defensive und im Aufbauspiel ein, was sofort zu guten Chancen der Heimelf führte. Keeper Cedric spielte mehrfach gut mit und sicherte den Sieg mit tollen Paraden. Unterm Strich ein auf Grund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 verdienter Sieg der SGO.
Beim kommenden Spitzenspiel gegen den Primus Biebrich 02 wird es jedoch nötig sein, Konzentration, Genauigkeit und Tempo über die gesamte Spielzeit hoch zu halten, will man dort bestehen.