B1 - Gegen den Tabellenführer eine Überraschung verpasst

Mit Bad Vilbel war der aktuelle Tabellenführer bei uns zu Gast. Bad Vilbel reiste mit einer makellosen Weste ohne Punktverlust in der laufenden Saison bei uns an. Umso erfreulicher war es, dass wir Bad Vilbel über die gesamte Spielzeit hinweg ein mehr als ebenbürtiger Gegner waren. Dies klingt angesichts der knappen 0:1 Niederlage zwar etwas befremdlich, beschreibt das Spiel aber gut. Wir hatten uns vorgenommen von Beginn an das Spiel zu bestimmen und uns auch vom Tabellenplatz des Gegners nicht beeinflussen zu lassen. Dies gelang uns von Beginn an sehr gut und wir hatten nach etwa 5 Minuten die erste große Chance. Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätte es 1:0 für uns stehen können. Es kam jedoch leider anders und Bad Vilbel ging seinerseits mit der ersten Chance, allerdings zumindest abseits-verdächtig, in Führung. Wir konnten hierbei einen Pass in die Schnittstelle der 4er Kette nicht verhindern. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und bestimmten das Spiel in nahezu allen Phasen, so dass zur Halbzeit ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Dies hätte aber spätestens am Ende des Spiels, wenn nicht sogar mehr, stehen müssen, schade. Aber dafür können wir uns nichts kaufen, so dass wir trotz starker kämpferischer Leistung, einer Vielzahl hochkarätiger Chancen insbesondere in den letzten Minuten und einem guten Spiel unsererseits leer aus gingen. Sehr ärgerlich, da wir sehr nah dran waren, Bad Vilbel den ersten Punktverlust zu zu führen. Für die nächsten Spiele gilt es die kämpferische und spielerische Leistung und das Auftreten als ein Team zu wiederholen und gleichzeitig an unserer Chancenverwertung zu arbeiten. Das Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass wir uns in der Liga überhaupt nicht verstecken müssen. Einzig der Punktestand entspricht noch nicht unserem Leistungsvermögen. Also auf geht es, dran zu bleiben und weiter alles für die nächsten Punkte zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.