A2 mit 5 Siegen in Folge

Die Zweitvertretung der SGO U19 hat nach einer Auftaktniederlage gegen Tabellenführer Idstein in die Spur finden und hat die folgenden fünf Ligaspiele in Folge gewonnen und so den Abstand auf Tabellenführer TV Idstein auf 1 Punkt verkürzt.

Nach einer hart umkämpften und hochintensiven Auftaktpartie musste man sich am ersten Spieltag gegen TV Idstein trotz Führung und Großchancen auf das 2:0 unglücklich, wenn auch in der Gesamtschau verdient, mit 1:2 geschlagen geben. Die Leistung war kämpferisch und defensiv enorm, jedoch wurden offensiv Mängel ersichtlich, die aufgrund der Umstellung des Spielstils auf Ballbesitzfußball jedoch erwartbar waren.

Zum zweiten Spieltag gegen JFV Rheingau 2020 OW wurden offensiv Fortschritte direkt erkennbar, was sich auch im Ergebnis (8:0) wiederspiegelte.

Das zweite Highlight der Saison war das erste Auswärtspflichspiel der Saison und Derby gegen JFV Taunusstein in Bleidenstadt. Es entwickelte sich ein wilder Schlagabtausch, nach anfänglicher 1:0 und 2:1 Führung für uns ging die SGO mit 4:2 in Rückstand, konnte jedoch mit einem Traumtor kurz vor der Pause auf 4:3 verkürzen. Nach der Pause spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und traf aus allen Lagen, inklusive Traumtoren, und konnte das Spiel trotz zwei weiterer Gegentore in Halbzeit zwei auf 9:6 drehen.

Am 4. Spieltag trat man in Schlangenbad gegen den JFV Schlangenbad an und konnte es trotz zwei Freistoßgegentore in der ersten Halbzeit noch vor Halbzeitpfiff in eine 3:2 Führung drehen. Trotz des sehr destruktiven Spielstils von Schlangenbad konnte man im Aufbauspiel schon deutliche Fortschritte im Vergleich zu Beginn der Saison sehen, die zweite Halbzeit wurde sehr ruhig agiert und man stellte durch einen Elfmeter und ein Tor nach einer Ecke auf den späteren Endstand von 5:2, ohne dass der Gegner noch zu einer Chance kam. Die positiven Eindrücke aus dem Spiel, speziell der reife Auftritt aus der zweiten Halbzeit, können an den 69% Ballbesitz in der zweiten Halbzeit belegt werden.

Der 5. und 6. Spieltag standen im Zeichen der Topspiele der A-Jugend Kreisliga Rheingau-Taunus für die A2 der SGO. Am 5. Spieltag trat man auswärts in Holzhausen gegen JFV Hohenstein an. Die erste Halbzeit wurde fußballerisch dominiert, auch wenn sich weniger Chancen ergaben als in den Spielen zuvor. Der fußballerische Fortschritt wurde beim 1:0 Siegtreffer in der 33. Minute ersichtlich, welches unser bis dato das am besten herausgespielte Tor der Saison war. In der zweiten Halbzeit ließ man sich von einer aufgeheizten Atmosphäre in Holzhausen anstecken, konnte das Ergebnis jedoch abgesehen von zwei Standardchancen von Hohenstein ohne größere Vorkommnisse nach Hause fahren.

Der 6. Spieltag wurde dann zum größten Prüfstein seit dem Auftaktspiel gegen TV Idstein. FV Geisenheim reiste mit nur einer Niederlage im Gepäck nach Orlen, welche sie im Pokalfinale gegen Eltville/Rauenthal bekommen hatten. FV Geisenheim ist diese Saison auch die einzige Mannschaft, gegen die der TV Idstein Punkte liegen lassen musste. Umso erfreulicher zeigte die SGO in der ersten Halbzeit eine hochkonzentrierte und mit Ball eine hochdominante Leistung, sodass es schon zur Halbzeit 4:1 für die SGO stand. In der zweiten Halbzeit ließ man defensiv bis in die Schlussminuten nichts mehr zu, bis der FV Geisenheim kurz vor Schluss durch einen Kopfball nach einem Freistoß noch verkürzen konnte auf den Endstand 4:2.

Der Saisonstart ist somit als gut einzuordnen, in den letzten Wochen wurden große Fortschritte im Offensivspiel gemacht, was sich auch an den Ergebnissen zeigt. 28 geschossene Tore nach 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, jedoch zeigt sie nur ansatzweise die gemachten Fortschritte im Spiel mit Ball. Speziell die Leistung gegen FV Geisenheim sollte positiv stimmen für die kommenden Wochen. Wir werden die nächsten Wochen nutzen, um die derzeit gute Verfassung noch zu verbessern und die Stimmung im positiven Bereich zu halten, damit die Spannung weiter hochgehalten wird, um die aktuelle Serie auszubauen. Derzeit grüßt die A2 der SGO mit 15 Punkten von Platz zwei der Tabelle und hat dabei einen Punkt Rückstand auf den Tabellenführer TV Idstein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert