U19 - 4:1 gegen Rodgau vierter Sieg in Serie

Mit dem vierten Sieg in Serie und dem fünften aus den vergangenen sechs Spielen steht die U19 der SGO aktuell auf einem sensationellen dritten Platz in der Verbandsliga!
Aus einer stabilen Defensive heraus (aktuell drittbeste Abwehr der Liga) lag der Orlener Schwerpunkt sowohl in der Trainingswoche als auch im Spiel gegen Rodgau auf dem eigenen Ballbesitzspiel.
Gegen einen unbequemen Gegner, der gerade im Zentrum sehr mannorientiert verteidigte, blieben die Orlener Jungs geduldig und bereiteten ihre Angriffe konzentriert vor. Einen Umschaltmoment konnte die SGO dann nutzen, als Philip mit einem starken Steckpass Joni freispielte und dieser im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart cool blieb. Dieses Tor zwang die Gäste etwas aus ihrer Deckung, was der SGO nun etwas mehr Raum bot. Mit der hochverdienten 1:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause, wo nur minimale Anppassungen im Übergangspiel Thema waren.
Im zweiten Durchgang spielte Orlen weiter hochkonzentriert, lies gegen den Ball nichts zu und erspielte sich nun mehr und mehr Chancen.
In Minute 53 erhöhte Joni nach starkem Steckpass von Aurelio auf 2:0 und knapp 15 Minuten später Philip per Abstauber auf 3:0 (66′). Wiederrum nur vier Minuten später Orlen dann mit einem nahezu perfektem Spielzug über sechs Stationen inklusive doppelter Spielverlagerung. Letztlich spielte Anton Tobi frei, dessen scharfe Hereingabe Joni zu seinem Hattrick vollenden konnte (70′).
In der Folge entwickelten sich bei zunehmendem Schneefall und vorentschiedenem Spiel kaum Chancen auf beiden Seiten. Leider fehlte es kurz vor Schluss bei einem gegnerischen Standard etwas an Konzentration, sodass der Gast mit dem Schlusspfiff zum Ehrentreffer kam.
Nichts desto trotz ein sehr konzentrierter und starker Auftritt der Orlener Jungs, die aus dem Spiel heraus erneut kaum bis garnichts zuließen.
Auch wenn die Tabelle innerhalb der U19 kein Thema ist und von Spiel zu Spiel geschaut wird, kann man auf das bisher Erreichte sehr stolz sein und sehr gut weiter darauf aufbauen. Nach zwölf Spieltagen steht die U19 der SGO in ihrem zweiten Jahr in der Verbandsliga auf einem sensationellen zweiten Tabellenplatz!
Nun gilt es, weiter konzentriert und moriviert in die kommenden beiden letzten Punktspiel- bzw. Trainingswochen zu gehen und in den verblieben beiden Spielen gegen Bayern Alzenau (Heim, Sa 02.12-18Uhr) und RW Darmstadt (Ausw., So, 10.12-13Uhr) Alles “rauszuhauen”!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert