B-Jugend gewinnt letztes Spiel vor der Winterpause am Montag, den 12. Dezember 2023 mit 4:3 in Biebrich und überwintert nach einer durchwachsenen Hinrunde auf dem siebten Tabellenplatz.
Das Team von Trainer Jan Mucke reiste mit keinen großen Erwartungen zum Abendspiel nach Biebrich – immerhin Tabellen-Dritter. Hinzu kam, dass aufgrund des Schneefalls in Orlen zwei Wochen lang der Platz gesperrt war, während in Wiesbaden nahezu normaler Trainings- und Spielbetrieb möglich war.
Biebrich mit mehr Chancen in der 1. Halbzeit
Das Spiel begann direkt furios. Nach einem riesen Fehler wäre das Team in der ersten Minute fast in Rückstand geraten. Hatte aber Glück und der lange Ball hinten raus landete bei Paul, der ihn auf Arlan weiterleitete und dieser gekonnt zum 1:0 einschob. Nach den ersten zehn Minuten kam Biebrich immer besser ins Spiel, war deutlich dominant und spielte sich zahlreiche Chancen heraus, verfehlte aber stets knapp das Tor. In der 36. Minute gelang dem Gegner dann der hochverdiente Ausgleichtreffen und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
Orlen überzeugt in der 2. Hälfte
Nach der Pause kam unser Team mit frischen Beinen zurück auf den Platz, während beim Gegner überhaupt nichts mehr zusammen lief. So war es wieder Arlan, der nach einem Einwurf in der 47. Minute das 2:1 für die Orlener erzielte. In der 68. Minute glich Biebrich aus dem Nichts heraus zum 2:2 aus. Danach stellten die Trainer Christian Schulz und Jan Mucke um. Paul ging erneut in den Angriff und man erhöhte deutlich den Druck auf. Mit Erfolg. Nach einem schönen Freistoß von Matteo erzielte Amir in der 73. Minute erneut den Führungstreffer. Drei Minuten später erhöhte Arlan auf 4:2.
Anschließend zog das Trainerteam Paul wieder in die Abwehr. Dennoch gelang den Biebrichern mit dem 2. Torschuss in Hälfte zwei in der 77. Minute noch der 4:3 Anschlusstreffer. Dabei blieb es dann auch. „In der ersten Hälfte war Biebrich deutlich besser, da hatten wir Glück“, kommentiert Jan. „Allerdings ging die zweite Hälfte komplett an uns, da waren wir absolut überlegen und haben daher letztendlich auch verdient gewonnen.“
Durchwachsene Hinrunde
„Insgesamt war die Hinrunde sehr durchwachsen. Wir haben gerade gegen schwächere Teams viele Punkte liegen lassen, weil wir unsere Leistung nicht abrufen konnten“, resümiert Jan. „Während wir gegen die stärkeren Teams wie Freie Turner oder Oberliederbach – und auch gegen Biebrich in der zweiten Hälfte – richtig gut gespielt und gezeigt haben, welches Potenzial unsere Mannschaft hat.“
Jetzt freuen sich alle erst einmal auf die Winterpause. Mit Ante, Mick und Ben sind für die Rückrunde bereits drei Neuzugänge sicher. „Mit Blick auf die nächste Runde geht es schon jetzt darum, die Jungs weiterzuentwickeln und zu schauen, wen man wo am besten einsetzt“, ergänzt Jan. „Nachdem der Kader jetzt mehr als 30 Spieler umfasst, werden wir gerade in der Vorbereitung viele Freundschaftsspiele machen, damit auch diejenigen, die bisher weniger Spielzeit hatten – obwohl sie eine super Trainingsbeteiligung haben – ihre Einsatzzeiten bekommen und Spielpraxis sammeln können.“