Beim 1. Turnier des Jahres krönt sich die Gruppenligamannschaft der SG Orlen dank einer Leistungssteigerung in den KO-Spielen.
Zunächst ging es gegen die Gruppenliga-Konkurrenz aus Biebrich, das Spiel nutzen beide Mannschaft zunächst, um sich gegenseitig abzutasten. Die ersten Torchancen hatte aber die von Lais Franzen und Tim Maschmeyer trainierte Mannschaft. Am Ende kamen aber auch die Wiesbadener zu ein paar Abschlüssen, einen Schuss konnte Keeper Henri nur abklatschen, den Abstauber nutzte der Biebricher Stürmer und schob zum Siegtreffer ein.
Am Ende reichte es aber trotzdem zum Weiterkommen, da JSG Wörsdorf-Walsdorf und TV Idstein in den anderen Gruppenspielen knapp mit 1:0 und 2:1 geschlagen wurden. Joel (2x) und Chahin erzielten die Treffer.
Im Viertelfinale wartete dann der Gruppensieger der Parallelgruppe aus Königstein – hier machten die Kids aus Orlen mit einem ungefährdeten 2:0 den Finaleinzug klar. Doppelpacker Benny war bestens aufgelegt.
Im Finale ging es wieder gegen den stärksten Vorrundengegner aus Biebrich, die den VfB Unterliederbach im Halbfinale besiegten – aber diesmal mit dem besseren Ende für uns.
Zunächst ging unsere D1 durch Kapitän Magnus mit 1:0 in Führung. Ein weiteres Tor hätten die Kids vom Zugmantel noch erzielen müssen, leider gelang den Biebrichern noch kurz vor Schluss der Ausgleich durch ein Freistoß-Tor.
Ein 7m-Schießen musste entscheiden. Finn, Joel und Magnus trafen stark, und da Keeper Henri 3x parierte konnten die Orlener am Ende verdient jubeln.