Erfolgloses Wochenende der D-Junioren

Beide D-Jugendteams mussten sich in Ihren Heimspielen geschlagen geben. Am Besten hätte man das Spielwochenende ausfallen lassen. So mussten sich die D-1 Junioren in der Gruppenliga Wiesbaden dem starken Team der TUS Hornau mit 2:4 geschlagen geben und die D-2 unterlag dem VFJ Hünstetten II mir 2:5.

Bereits zur Halbzeit musste unsere D-1 mit einem bitteren und doch leistungsgerechten 0:2 in die Pause gehen. Musste man aufgrund von Verletzung und Krankheit auf einige Spieler verzichten und ausgerechnet gegen einen der stärkeren Gegner mit nur 10 Spielern antreten. Das neue System im 4/3/1 mit zwei offensiven Außenverteidigern konnte das Team zu keiner Phase der ersten Halbzeit umsetzen, sodass das Trainerteam in der Halbzeit zum gewohnten 3/4/1 umstellte. Nach der Pause traute man sich mehr zu und suchte auch mal die eigenen Möglichkeiten. Mit Fathi im Sturm und dem unermüdlichen Luca auf der zentralen Position lief es besser und das Team drückte auf den Anschlusstreffer. Dumm, dass genau in dieser Phase durch eine Unachtsamkeit unseres Torwarts das 3:0 fiel. Leider sind Fehler des Torwarts meistens Tore (Kopf hoch Nick!!!). Nun stellte man erneut um und brachte den formstarken Kevin ins zentrale Mittelfeld und später auch noch unseren Kapitän Francesco. Jetzt war deutlich mehr Klasse im Offensivbereich zu erkennen und man erarbeitete sich das 1:3 durch Justin und später auch noch das 2:4 durch Kevin. Man wird nun seine Chance in den nächsten Spielen suchen müssen, um nicht gleich gegen den Abstieg zu spielen.

 

Die D-2 hate zur Halbzeit mit 1:1 eine gute Ausgangsposition, hatte doch ausgerechnet der aushelfende E-Jugendliche Marvin getroffen. Aber statt den Deckel mit zahlreichen Chancen zuzumachen, ging man aufgrund von Nachlässigkeiten in der Defensive mit 2:5 vom Platz. Hier heißt es weiter trainieren und  arbeiten!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert