Zwei Spiele in zwei Tagen in Hahn

Sieg in der Liga/Niederlage im Pokal

An zwei Tagen in Folge (Dienstag/ Mittwoch) musste unsere E1 antreten und beide Male in Hahn. Zunächst stand am Dienstag ein Spiel in der Kreisliga an und am Mittwoch ging es in der 2.Pokalrunde zur Sache. Zum Dienstag: Gestärkt mit dem Selbstvertrauen von zwei Erfolgen in Serie dominierte unser Team die Partie quasi über die gesamte Distanz und holte einen verdienten 4:1(3:0)-Auswärtssieg. Nach wie vor muss man dabei auf der Torwartposition improvisieren.

Diesmal spielte dies aber keine große Rolle (wobei Tim W. in der ersten und Noah L. in der zweiten Halbzeit ihre Sache gut machten) da alle Spieler/-innen eine tolle Leistung zeigten und den Gegner nur selten vor das eigene Heiligtum kommen ließen. Zudem erspielte man sich eine gute Zahl an Torchancen welche dann auch nach und nach genutzt werden konnten. Dennis K. legte mit zwei Treffern vor, Luca K. legte vor und nach dem Wechsel ebenfalls per Doppelpack nach. Hahn gelang kurz vor Ende lediglich Ergebniskosmetik. Es spielten: Tim W., Noah L., Nils H., Luca K., Lars R., Jonas F., Dennis K., Hannah H., Joshua M., Philipp B. und Celine B.

Zum Mittwoch: Nur einen Tag später ging es im Dauerregen erneut nach Hahn wo sich die Teams in der 2.Pokalrunde wieder trafen. Gegenüber dem Dienstag konnte Hahn zwei Akteure aufbieten die Dienstags nicht dabei waren während wir ohne Luca K. auskommen mussten. Für ihn kehrte Mehmet I. zurück und hütete das Tor der SGO. Statt Joshua M. stand zudem Paul B. im Kader. Die Gastgeber erwischten an diesem Abend den besseren Start und gingen früh nach einem Konter nach Ballgewinn im Mittelfeld in Führung. Lars R. konnte allerdings wenig später mit einem strammen Schuss ausgleichen.

In der Folge stellten wir das bessere Team ohne die Vorteile zu weiteren Treffern nutzen zu können. So ging es mit einem Remis in die Kabinen. Nach dem Wechsel eine sehr ausgeglichene Partie zweier gleichwertiger Mannschaften an diesem Tage. Leider nutzte Hahn eine seiner Gelegenheiten etwa 10 Minuten vor Schluss zur Führung.

Bei unserer “7” merkte man dann einen gewissen Kräfteverschleiss. Zwar versuchten die Kids alles um sich gegen das drohende Aus zu stemmen aber die ganz großen Chancen wollten nicht herausspringen. Stattdessen musste Mehmet I. mit ein paar tollen Paraden die Entscheidung verhindern, welche dann als wir alles nach vorne warfen doch in der Schlussminute mit dem 3:1 noch fiel. Aber es sollte uns nicht zu sehr ärgern.

Zwar sind Siege immer schöner aber es schien doch recht unwahrscheinlich den Pokal zu holen und trotz der Niederlage war die Leistung in Ordnung und der Erfolg in der Liga wiegt vielleicht etwas höher. Die positive Gesamtentwicklung geht hoffentlich weiter auch wenn am Samstag mit Neuhof eine schwere Aufgabe wartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert