E Junioren unterliegen gegen Mainz 05

2. Hälfte bringt Klarheit in die Partie

Am Samstag, 03. November fand ein Freundschaftsspiel unserer E2 gegen die U10 des 1.FSV Mainz 05 bei uns zu Hause in Orlen statt. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit und so regnete es fast ununterbrochen. In der ersten Halbzeit stimmte die Aufteilung und Abstimmung unserer Mannschaft ganz gut. Man musste zwar einen 0:6 Halbzeitstand hinnehmen, steckte aber nie den Kopf in den Sand.

 

Am Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Mainz 05 das Tempo und die Zuordnung in unseren Reihen stimmte nicht. Dies nutzten die Mainzer aus und kamen schnell zu weiteren Toren. Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir wieder zu unserem Spiel und konnten besser dagegen halten.

Abschließend kann man sagen, dass ein Ehrentreffer für die gute kämpferische und moralische Leistung unserer Kinder durchaus verdient gewesen wäre – auch wenn der deutliche Klassenunterschied beider Mannschaften klar sichtbar war. Dennoch waren unsere Kids alle begeistert, auch einmal gegen einen solch hochklassigen Gegner zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.