Erste Saisonniederlage der Orlener F1 im Spitzenspiel gegen TV 1844 Idstein 1
Idstein 10.11.2012. Heute mußten unsere Jungs zum Auswärtsspiel beim TV 1844 Idstein antreten. Es war klar, das dies unsere bisher schwierigste Aufgabe werden würde.
Der Rasen war rutschig und tief, erschwerte Bedingungen und ein bekanntermaßen sehr guter Gegner, das war die Ausgangslage bei einem Spiel, welches in den ersten zehn Minuten klar von den Gastgebern bestimmt wurde. Die SGO stand unter Druck und geriet schon nach wenigen Minuten mit 0:1 in Rückstand. Aber unsere Jungs ließen sich nicht einschüchtern und versuchten das Spiel mitzugestalten. Die Idsteiner Angriffsbemühungen bekam unsere Abwehr unter Kontrolle und die SGO ging zur Attacke über. Ballsicheres Mittelfeld und gekonntes Spiel über die Außenpositionen wurden mit dem Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand durch Leon L belohnt. Alles war wieder offen.
In der Kabine lobte Cheftrainer Michael Bogner die hohe Kampfmoral seiner Spieler und gab Anweisungen für den weiteren Verlauf des Spiels. Die Stimmung war gut als es wieder hinaus auf den Rasen ging.
Die zweite Halbzeit brachte dann wie erwartet eine Fortsetzung dieser kampfbetonten und hochklassigen Partie mit dramatischen Szenen und Chancen auf beiden Seiten. Gegen Spielende schalteten die mit aufgerückten Abwehrspieler der SGO einmal nicht rechtzeitig um – die Kicker vom Hexenturm bestraften diese Unachtsamkeit sofort: Plötzlich waren vier gegnerische Spieler blitzschnell in den Orlener Strafraum eingedrungen, die Aktion führte zum Siegtreffer für Idstein.
Die Tore:
1:0 Idstein.
1:1 Leon L.
2:1 Idstein
Der TV 1844 Idstein gewann dieses großartige, spannende und absolut faire Spiel zwischen zwei Mannschaften, die auf Augenhöhe kämpften, nicht unverdient mit 2:1.
Orlener und Idsteiner gratulierten sich gegenseitig und man war sich einig, dass dies das Spitzenspiel zwischen den Spitzenmannschaften unserer Kreisliga-Staffel war.
Lars L, der heute stellvertretend das Orlener Tor hütete, bekam Anerkennung von Beteiligten beider Seiten für seine Glanzparaden, ohne die der Idsteiner Sieg Idstein vermutlich bedeutend höher ausgefallen wäre.
Kader: Marvin B., Tim D., Simon vF., Bennet J., Leon L., Luca L., Lars L. und Nick O.