D Junioren stehen in der Zwischenrunde der Kreishallenmeisterschaft

2 Gruppenligisten stand gehalten


In der kleinen Rüdesheimer Halle, stand man in der ersten Partie der Gruppe, der Kreisklasse Mannschaft aus Schlangenbad gegenüber. Ein schweres Spiel für die Orlener D Junioren, da man noch nicht wirklich wach war und den scheinbar schwächeren Gegner unterschätzte.

So plätscherte das Spiel 11 minuten ohne nennenswerte Torchance vor sich hin. Bemerkenswert das die einzigen Orlener Torschüsse, bis dato nur auf das Tor des eigenen Keepers Tobias H. abgegeben wurden.

Eine halbe Minute vor Abpfiff war es dann Fathi G., welcher die Orlener Mannschaft zu erlösen wusste und das wichtige 1:0 erzielte. Die Freude war groß und man arbeitete die großen Fehler der Partie auf.

Im nächsten Spiel stand man dann der D1 vom FSV Winkel gegenüber, welche zuvor gegen den SV Wehen 2:0 gewonnen hatten. Schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, das eine andere Orlener Mannschaft auf dem Platz stand. Wach, Kämpferisch und schnell spielend, war von dem Spiel gegen Schlangenbad nichts mehr zu sehen.

Unsere D Junioren waren die deutlich Feldüberlegene Mannschaft, leider gelang es Nico H. nicht in der 7 Minute das Tor zu erzielen, nach tollem Solo traf er mit einem gewaltigen Schuss nur den Pfosten. In der 11. Spielminute war es dann Fathi G. welcher den Torwart schon ausgespielt hatte, dann jedoch nur einen Abwehspieler traf. Insgesamt eine tolle Leistung des Orlener Teams, welche leider nicht durch ein Tor gekrönt wurde. Da sich der FSV Winkel wegen starker Abwehrleistung der Orlener auch keine Torchance herausspielen konnte endete die Partie 0:0.

In der letzten Partie der Gruppe 1 würde unseren Jungs nun ein Unentschieden gegen die Ligahöhere U12 des SV Wehen ausreichen. Top motiviert ging unsere Mannschaft in die Halle und wollte unbedingt gegen den Taunussteiner Nachbarn gewinnen. 

Es entwickelte sich in den kommenden 12 min. eine extrem schnelle Hallenpartie, wozu beide Mannschaften beizutragen wussten. Unsere SGO stand in diesem Spiel deutlich tiefer als zuvor und wollte den SV Wehen mit Kontern überraschen. 

In der 10 min. startete der Ex Wehener Abwehrspieler Francesco R. von hinten und wurde kurz vor dem Strafraum von einem Ex-Mannschaftskollegen des SV Wehen gelegt. Fathi G. legte daraufhin den Ball auf Ilias W. auf, welcher nicht direkt den Abschluss suchte, sondern 2 Abwehspieler des Taunussteiner Drittligisten aussteigen ließ und in das kurze Eck des Wehener Tores abschluss. 

Die SG Orlen führte mit 1:0, was die Halle für einen kurzen Moment zum kochen brachte. 2 minuten später war klar, die SG Orlen zieht dank einer tollen Aktion von Francesco R. und einer super Idee von Ilias W. und Fathi G. in die Zwischenrunde ein, während sich der große Nachbar am 02.02 .13 in der Trostrunde wiederfindet. 

Nun hat die D1 erstmal 2 Wochen Pause und muss erst am 03.02.13 in Michelbach wieder ran. Als 2. der Gruppe 1 trifft man dort auf die SG Hünstetten, den FSV Bad Schwalbach, den TV Idstein III und den TSV Bleidenstadt.

Unsere D2 ist an diesem Samstag dem 26.01 in der Freundschaftsrunde in Aarbergen dran. Alle weiteren Infos für den Monat Februar sind in der D Juniorenleiste ersichtlich. 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert