Heimsieg auf komplett grünem Sportgelände
Unter super Bedingungen durften unsere D Junioren heute endlich wieder zuhause auf grünem Kunstrasen antreten. Nach der zuletzt schwachen Leistung bei Winkel II wussten weder Trainer noch Zuschauer, in welcher Form sich die Mannschaft in einer Wettkampfsituation befinden würde. Nach einer super Trainingswoche, mit hochmotivierten D Jugendliche war allerdings zu erahnen, dass die Jungs Bock hatten endlich wieder Fußball zu spielen. Gegner war die TSG Wörsdorf, welche unsere Mannschaft von einer sehr guten Seite kennen lernen sollte.
Nach einem eher schwächeren Hinspiel in Wörsdorf, wollte man heute unbedingt 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahre. Zu Beginn konnte Wörsdorf das Spiel einige Minuten ausgeglichen ohne Gegentor überstehen. In der 9. Spielminute war es dann jedoch Nico H., welcher den Ball ins lange Eck, unhaltbar für den Torwart einschob..
Mit zunehmender Spieldauer übernahm die SGO das Spielgeschehen immer mehr und drückte die gegnerische Mittelfeldreihe in die Abwehr zurück. Indem man den wohl besten Spieler der TSG Wörsdorf D. Rahimi aus dem Spiel nahm, gelang dem Tabellenvierten nichts nach vorne.
So kam es dann in der 16.min zum 2:0, nach hervorragendem Pass konnte Nico H. den Ball scharf in die Mitte legen, wo ihn Benjamin R. nur noch ins Netz befördern musste. So hieß auch der Halbzeitstand
Nun nutzten die Jungs vom Zugmantel die Pause zur Verarbeitung der Eindrücke und zur Erinnerung an die taktischen Vorgaben, kamen die ersten Minuten jedoch nicht an die Leistung des ersten Durchgangs heran. Nach wenigen Minuten hatte sich das Ganze dann aber wieder und die Überlegenheit wurde in Ballbesitz in der Abwehrreihe umgemünzt, auch wenn diese oft von risikoreichen Pässen geprägt war. Schnell und mit wenig Kontakten in die Spitze spielend kam die TSG kaum noch hinterher und man konnte auf 3:0 erhöhen.
Den Höhepunkt des Spieles brachte dann Ilias W., als er in der 40. Spielminute eine hervorragende Flanke von Nico H., mit einem Seitfallzieher in den Winkel zu verwerten wusste. Ein Tor, welches sogar die gegnerischen Anhänger zum Klatschen brachte-
Im Anschluss entwickelten sich nun für beide Mannschaften noch Gelegenheiten Tore zu erzielen, allerdings war es anscheinend nicht der Tag der TSG und so ließ diese 2 riesen Torchancen aus.
Der als Ersatztorwart auf der Bank sitzende Julian Z., welchen man für das Spiel der D2 am Mittwoch schonen wollte, durfte ab der 50. Spielminute ran. So erzielte dieser bereits in der 53. Minute per Strafstoß das 5:0 und erhöhte kurz vor Schluss mit einem direkten Schuss in den Winkel auf 6:0.
Eine insgesamt sehr zufrieden stellende Leistung, des Favoriten auf die Meisterschaft, welche sich durch Ballbesitz eine um die andere Torchance herauszuspielen wusste.
Erwähnenswert das Bad Schwalbach als Tabellendritter, den Tabellenzweiten aus Idstein zu schlagen wusste und somit beide Mannschaften nun 3 Punkte hinter der SG Orlen liegen.