D 1 erkämpft wichtigen Auswärtssieg in Nordenstadt

Auswärtssieg !!!

Am Sonntag kam es zum Duell mit dem Tabellenvorletzten aus Nordenstadt. Bereits vor dem Spiel war klar – mit einem Sieg konnten wir ins Mittelfeld der Gruppenliga vorstoßen. Eine Niederlage würde den Verlust wichtiger Punkte für den Klassenerhalt bedeuten.

Mag es an der ungewohnten Anstoßzeit gelegen haben (Sonntag 10:00 Uhr) – mit der ersten Aktion kombinierten sich die Gastgeber ungehindert durch unsere Hälfte und schoben bereits in der ersten Spielminute zum 1:0 ein.

In der Folge versuchten wir unser Spiel zu ordnen, brachten aber kaum nennenswerte Aktionen auf den Kunstrasen. Nordenstadt konnte frühzeitig stören und hatte 2 weitere gute Möglichkeiten, welche von uns erst auf der Linie geklärt wurden. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kamen wir meist über die rechte Seite zu Chancen. Einer unserer Abschlüsse wurde mit der Hand geklärt, was uns die Möglichkeit gab, den Spielstand zu egalisieren. Den Schuss von Francesco ins rechte untere Eck konnte der Keeper der Nordenstädter parieren, den Nachschuss setzten wir neben das Tor. Doch bereits mit dem folgenden Angriff sorgte Laurens mit einem tollen Treffer ins linke obere Eck für den 1:1 Pausenstand.

Die 2. Hälfte begannen wir wesentlich konzentrierter und gingen folgerichtig durch Laurens mit 2:1 in Führung. Nach einem Foul im Strafraum sorgte Fathi Mitte der 2. Halbzeit durch den fälligen Strafstoß für eine eigentlich beruhigendes 3:1. Doch praktisch im Gegenzug konnten wir den Ball vor dem eigenen Strafraum nicht klären und kassierten den unnötigen Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde versuchte der Gastgeber alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Die sich bietenden Chancen konnte Nick jedoch bravourös vereiteln. Da wir unsere Konter meist überhastet und ungenau spielten, blieb es am Ende letztlich beim hart erkämpften 3:2 und dem damit ersten Auswärtssieg.

In den nun folgenden Spielen gegen Dietkirchen/Offheim am Mittwoch 18.00 Uhr und gegen Mainz-Kastel am Samstag um 14.30 Uhr kann das Team am heimischen Zugmantel nachlegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert