Mit einem klaren 4:0 Sieg in Oberbrechen verschafften sich unsere D-1 Junioren weiteren Abstand auf die Abstiegsplätze.
Nachdem im Testspiel der Vorwoche gegen Eintracht Oberursel eine schlechte Leistung gezeigt wurde und dies mit einem 0:2 endete, hatten die Trainer in der Trainingswoche und auch in der Vorbereitung auf das “6 Punkte-Spiel” gegen den Tabellenzwölften aus Brechen an die Einstellung der Mannschaft appelliert. Von Beginn an wollte man mit hohem Ballbesitz den Gegner das eigenen Spiel aufzwingen und sich so Torchancen erarbeiten.
Obwohl nicht alles gelang, war doch zu erkennen, dass das Team auf Wiedergutmachung aus war und so konnte ein gut aufgelegter Fatih schon nach wenigen Minuten das 1:0 erzielen. Ein gut anspielbarer Kevin in der Sturmspitze der die Bälle halten sollte um so die Außen in Position zu bringen, versuchte die Vorgaben umzusetzen. Der Gegner wurde lediglich aus Standardsituationen heraus gefährlich und so war es nur eine Frage der Zeit, dass Fatih noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte. Eine kurzfristige Umstellung aufgrund einer Verletzung von Fabian in der Innenverteidigung sorgte für etwas Durcheinander konnte letztlich aber gut überstanden werden. Das 3:0 wurde hervorragend durch Kevin vorbereitet, der uneigennützig auf den besser postierten Pascal ablegte, der eiskalt vollstreckte. Auch dem 4:0 durch Fatih ging ein schöner Angriff voraus, in dem mit wenigen Kontakten die Torchance hervorragend herausgespielt wurde. Defensiv konzentriert und zumindest mit dem Versuch die Angriffe variabler auch über die Außenpositionen einzuleiten, zeigte das Team zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn der Gegner insgesamt relativ harmlos blieb.
In der nächsten Woche gegen den Tabellendreizehnten aus Nordenstadt auf eigenem Platz sollten die nächsten 3 Punkte folgen, so dass man in den verbleibenden 3 Spielen gegen Kastel, Wehen und Unterliederbach frei aufspielen kann, um so vielleicht das Minimalziel “Klassenerhalt” noch in eine bessere Platzierung umzuwandeln.