E-Jugend Eröffnungsspiel JSG Niederneisen/Flacht – SG Orlen

E-Jugend Eröffnungsspiel JSG Niederneisen/Flacht – SG Orlen

Am Sonntag, 25.05.14 folgte eine aus E1, E2 und E3 gemischte Mannschaft der Einladung zum Eröffnungspiel des neu gestalteten Sportgeländes des SV Lohrheim gegen die E1 der JSG Niederneisen/Flacht. Der SV Lohrheim hat in den letzten 1 ½ Jahren einen viele Jahre lang brach liegenden Hartplatz in Eigeninitiative umgebaut und ein neues Sportgelände geschaffen. So sind dort ein Hartplatz (bis E-Jugend), eine Outdoor-Einradanlage sowie eine Einrad-Hindernisstrecke entstanden.

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen einige unserer Spielerinnen und Spieler mit Ihren Eltern schon vor dem vereinbarten Treffpunkt ein um sich andere Programmpunkte (wie z.B. Einradhockey) anzusehen. Um 12:30 Uhr war es dann soweit und unser Spiel wurde angepfiffen. Die ungewohnte Zusammensetzung sowie der ungewohnte Hartplatz sorgten am Anfang für einige Probleme. Dies nutzte die JSG Niederneisen/Flacht und ging schnell mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns an die Rahmenbedingungen gewöhnt, das Zusammenspiel klappte besser und wir kamen durch Marvin, Lukas, Lucas, Ousmane, Maximilian und Julian H. zu einigen Torchancen. Es dauerte dennoch einige Zeit bis uns der überfällige Ausgleich gelang. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Seiten versuchten nach Balleroberungen mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Dieses schnelle Spiel forderte gerade bei den sommerlichen Temperaturen auch seinen Tribut und die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach. Damit schlichen sich auch vermehrt Fehler ein die nun deutlich schneller in Tore umgewandelt werden konnten. Abschließend konnten wir das Spiel mit 5:4 gewinnen. Unsere Tore schossen Marvin B. (2x), Lukas, Julian H. und Julian F. Trotz des Siegeswillen beider Mannschaften muss hervorgehoben werden, das es sich um ein ausgesprochen faires Spiel auf beiden Seiten handelte. Abschließend wurden die Spieler und Trainer seitens des SV Lohrheim noch zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

 

Kader: Sören, Annika, Celine, Philipp, Maximilian, Marvin, Lucas, Julian H., Julian F., Lukas, Ousmane

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert