Aufgrund mehrerer Ausfälle (Fabian und Laurens standen nicht zur Verfügung und Fatih sollte der C-1 beim Ziel Meisterschaft helfen) reiste unsere D-1 mit nur einem Auswechselspieler zum Auswärtsspiel nach Unterliederbach. Hatte man doch schon im Hinspiel gegen das junge, körperlich kleine aber sehr spielstarke Team verloren, wusste man um die Stärken des Gegners. Der Naturrasen in Unterliederbach verdiente diesen Namen nicht, bestand er doch vorwiegend aus Löchern und Grashalme waren eher Mangelware, kaum vorzustellen, dass hier bei den Senioren ein Verbandsligist spielt.
Die Trainer wiesen das Team daraufhin, dass ein Kurzpass-Spiel hier sehr schwierig werden würde. Aufgrund des Fehlens von Fabian entschloss man sich auf eine Dreier-Kette in der Abwehr umzustellen und mit Kevin als zweitem Sechser für mehr Präsenz im Zentrum zu sorgen. So hatte man auch mit einem Lattenkopfball durch Kevin eine schöne Chance. Doch mehr und mehr übernahm der Gegner das Spiel. Dass dann allerdings nach einem Standard durch einen Stellungsfehler ausgerechnet ein Kopfballtor die Führung für Unterliederbach brachte, war schon ärgerlich. In der zweiten Hälfte kämpfte das Team zwar aufopferungsvoll und die Laufbereitschaft und die Einstellung stimmten, allerdings fehlten an diesem Vormittag die spielerischen Mittel um den Gegner besiegen zu können. So hieß es am Ende 3:0 für Unterliederbach und die Trainer wussten warum sie froh waren, dass bereits vor den Spielen gg. Wehen und Unterliederbach der Klassenerhalt klar war.
In der Summe war die Saison für alle Spieler auf diesem konstanten Niveau eine Herausforderung, aber die neu zusammengestellte Mannschaft hat sich im Laufe der Saison gefunden und mit 33 Punkten und dem Klassenerhalt das Ziel erreicht. Nun heißt es für die 2001`er sich im nächsten Jahr auch auf dem Großfeld weiterzuentwickeln und für die 2002´er wiederum in einem neuen Team die Führungsrolle im Gruppenligateam 2014/2015 zu übernehmen.