D3 siegt auswärts - JFV Hohenstein II - SG Orlen III 1:2

Zum zweiten Saisonspiel musste unsere D3 am 4.10.14 in Holzhausen gegen die JFV Hohenstein II antreten. Leider trat man erneut in einer so noch nicht dagewesenen Konstellation an, was sich in der ersten Halbzeit auch klar widerspiegelte. Zahlreiche Fehlpässe, schlechte Abspiele und fehlende Abstimmung führten dazu, das wir fast ununterbrochen am verteidigen waren und nur gelegentlich durch Konter unsere Abwehr und unseren Torwart entlasten konnten. Die JFV Hohenstein konnte aber zum Glück unsere Unsicherheit nicht in zwingende Chancen geschweige den Tore umsetzen. Direkt am Ende der ersten Halbzeit führte dann ein Rückpass der Hohensteiner zu ihrem Torwart (der den Ball auch aufnahm) zu einer guten Freistoßposition. Maximilian nutzte diese Chance und brachte uns mit dem Pausenpfiff 1:0 in Führung.

Wir begannen die zweite Halbzeit mit leicht geänderten Positionen. Von nun an waren auch gute Spielzüge, meist aus der Abwehr durch Dennis oder Annika in die Wege geleitet, zu erkennen. Aber auch über die rechte Mittelfeldseite wurden nun Akzente gesetzt. Das Spiel wurde offener und eine leichte Feldüberlegenheit für uns stellte sich ein. Dies führte zwar auch zu guten Angriffsmöglichkeiten der Hohensteiner die unsere Abwehr verbunden mit Lars aber gut im Griff hatte. Leider führte eine unübersichtliche Spielsituation in unserem Strafraum zu einer Elfmeterentscheidung des Hohensteiner Schiedsrichters. Lars konnte diesen zwar halten, war aber gegen den Nachschuss zum 1:1 machtlos.

Einige schön heraus gespielte  Torchancen unsererseits wurden im weiteren Spielverlauf leider teilweise fahrlässig vergeben. So wuchs langsam die Unsicherheit ob sich dies aus unserer Sicht nicht noch rächen könnte. Ca. 10 Minuten vor Schluss gab es dann eine weitere Ecke für uns die Annika ausführte. Wurde die Hereingabe von Hohenstein auf die den kurzen Pfosten abgewehrt, so gab Annika den Ball direkt erneut – diesmal auf den langen Pfosten -herein wo Maximilian frei stand und den Ball zum 2:1 für uns ins Tor schießen konnte. Kurz vor Ende des Spiels wurde Nick – leider im Rücken des Schiedsrichters – durch einen Bodycheck so von den Beinen geholt das er nicht mehr weiterspielen konnte.

Es spielten: Maximilian, Dennis, Lars, Annika, Nick, Bastian, Celine, Emre, Christoph, Justin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert