E-Jugend der SG Orlen wird Kreishallenmeister 2014/2015

E-Jugend der SG Orlen wird Kreishallenmeister 2014/2015

 

Die E 1 der SG Orlen zeigt sich nach der Weihnachtspause gut in Schuss. Nach dreizehn Spielen in Vorrunde, Zwischenrunde und Finalrunde am 25.01. und am 01.02.2015 geht man als Kreismeister aus der Halle und hat dabei nur ein einziges Spiel mit Unentschieden beendet, alle anderen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch Ihr Orler Jungs und Trainer Michel Bogner! Das war eine Meisterleistung!

 

In der Vorrunde in der Sporthalle Limesschule in Idstein am 25.01.2015 forderten der SV Neuhof (2:0), TSV Bleidenstadt (2:1), die JFV Hohenstein (3:1) und die JSG Aarbergen (1:0) unsere Jungs. Sie hatten doch ein wenig damit zu kämpfen, dass mit dem schweren Futsal-Ball gespielt werden musste. Dieser ließ wenig schöne hohe Bälle zu und erforderte hohe Präzision beim Abspiel. Dazu kam noch die Geltung der Seitenauslinien, so dass wenig ansehnliche Spielzüge und viele Unterbrechungen die Zuschauer und Spieler zermürbten. Nach einer Eingewöhnungszeit klappte es dann aber ganz gut im Vergleich zu den anderen Mannschaften.

Als Gruppensieger fand man sich also dann am 01.02.2015 in der Hildegardis Sporthalle in Rüdesheim zur Zwischenrunde ein. Gegen die SG Hünstetten erspielten unsere Jungs ein solides 2:0. Den FSV Winkel besiegte man mit 6:1 und der TV Idstein konnte mit 3:0 bezwungen werden. Es schloss sich unmitelbar die Finalrunde mit den Mannschaften TUS Hahn, SV Neuhof, FV Geisenheim, JFV Schlangenbad und der SG Hünstetten an. In der Finalrunde spielte jeder gegen jeden und Kreismeister war derjenige mit den meisten Punkten.

Gleich im ersten Spiel wartete der einzige verbliebene Rheingauvertreter FV Geisenheim, gegen den es immer spannende und hitzige Spiele gab. Auch diesmal waren die Emotionen dabei und ein Geisenheimer Elternteil wurde von der Tribüne verwiesen. Wobei es für den FV zunächst gut lief, denn man ging rasch mit 1:0 in Führung nachdem Tim zu kurz quer gelegt hatte in der eigenen Hälfte. Unsere Jungs setzten Geisenheim nun permanent unter Druck, aber richtige Chancen wollten nicht dabei gelingen. Ganz zum Schluss gab es noch einen Freistoß an der Mittellinie, den Tim direkt auf das Tor brachte.  Der gegnerischeTorwart wurde von den vor ihm stehenden Spielern so irritert, dass er den Ball passieren lassen musste – 1:1. Das war auch dann der Endstand.

Mit diesem Ergebnis hatte man sich gleich am Anfang Erfolgsdruck aufgeladen, wollte man noch Kreismeister werden. Die SG Hünstetten wurde danach mit 3:0 relativ locker besiegt (Torschützen Marvin, Lucas und Paul).

Es folgte die JFV Schlangenbad, die sehr gut mithielt und lange kaum Chancen zuließ. Marvin konnte aber kurz vor Ende einen schönen Spielzug mit dem 1:0 abschließen. Auch gegen den SV Neuhof gelang ein 1:0-Sieg durch ein Last-Minute-Tor von Lucas. Die Neuhofer erwiesen sich als äußerst hartnäckiger Gegner und ließen sehr lange keine echten Chancen zu.

Im letzten Spiel gegen den TUS Hahn ging es um den Titel. Ein Unentscheiden reichte für die SGO nicht, der FV Geisenheim wäre dann wegen der mehr geschossenen Tore bei gleicher Tordifferenz Meister gewesen. Hahn musste mit drei Toren Differenz gewinnen, um selbst noch Hallenmeister zu werden. Es war also Hochspannung angesagt. Wie immer gegen Hahn waren unsere Jungs gleich wach und machten Druck. Nach drei Minuten erhielt Lucas einen Ball in die Spitze gespielt, den er zunächst nach linksaußen führte, dann aber aus spitzem Winkel mit seinem gefürchteten Linksschuss unhaltbar in die Maschen drosch – 1:0. Es folgte ein hochspannender Schlagabtausch, bei dem der TUS ein ums andere Mal sehr gefährlich vor dem Orlener Tor auftauchte. Sören klärte mehrmals in letzter Sekunde und die Abwehr mit Tim, Nick und Paul hatten alle Hände voll zu tun. Die Halle glich einem Tollhaus. Wieder war es dann Lucas, der ein paar Minuten vor Schluss einen zu kurz geratenen Ball des Hahner Torwarts abfing, diesen umkurvte und das vielumjubelte entscheidende 2:0 erzielte. Die Hahner bemühten sich noch nach Kräften, aber außer einer letzten guten Chance ließ Orlen nichts mehr zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert