D-Junioren nach Englischer-Woche nur bedingt erfolgreich

Mit 5 Spielen innerhalb von 6 Tagen hatten unsere D-Junioren ein strammes Programm zu bewältigen. Mit der Punktausbeute kann man dabei nicht zufrieden sein, mit den gezeigten Leistung teilweise schon.

Die wichtigsten 3 Punkte konnte die D-1 am Mittwoch in Winkel einfahren (siehe gesonderter Bericht). Leider reichte es beim Tabellendritten in Kelkheim-Hornau trotz einer gute zweiten Halbzeit nicht zumindest einen Punkt mitzunehmen. Am Ende musste man mit einer unglücklichen 1:2 Niederlage die Heimreise antreten.

Insgesamt zeigte die Mannschaft trotzdem eine ansprechende Leistung und es war über die Gesamtspieldauer kein Unterschied zu erkennen. Auch hieran erkennt man die Leistungsdichte in der Gruppenliga, in der eigentlich nur Weilbach und Unterliederbach eine dominierende Rolle spielen. Am kommenden Samstag steht man zuhause zum dritten Mal in dieser Saison dem SV Wehen gegenüber!

Die D-2 konnte nicht an ihren Erfolg gegen Bleidenstadt anknüpfen und verlor sowohl gegen Walluf (1:5) als auch gegen Eltville (0:3). In beiden Spielen gegen die Tabellenführer spielte man über großen Phasen auf Augenhöhe und brach erst in der zweiten Hälfte ein. Bedenkt man, dass wir in der D-2 doch großteils mit Spielern des jüngeren Jahrgangs besetzt sind, die sich mittlerweile hier toll behaupten, lässt dies für die kommende Saison hoffen. Wenn der Eine oder Andere noch lernt, nicht nach jedem Tor den Kopf hängen zu lassen, sondern weiter zu fighten sind wir auf dem richtigen Weg.

Am Erfolgreichsten ist derzeit unsere D-3, die mit nur einem Punkt Rückstand Platz Zwei der Kreisklasse belegt. Im Derby gegen Neuhof 2 bei dem man im Hinspiel noch knapp das Nachsehen hatte, konnte man nun mit 1:0 in Neuhof gewinnen und damit bereits den 8. Sieg im 11. Spiel holen.

Auch hier eine tolle Entwicklung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert