Pokalsieg in Hohenstein

Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat, haben die Trainer vor dem Spiel der Mannschaft erklärt  und danach direkt 5,- ins Phrasenschwein gesteckt. An diesem Mittwoch Abend jedoch behielt der Gruppenligist die Nase vorn und zog mit einem 4:1 Sieg in die nächste Runde ein.

Dass es letztlich lange mit 2:1 vom Spielstand her eng war, hatte sich das Team selbst zuzuschreiben, da zahlreiche gute Chancen liegen gelassen wurden oder der letzte Pass nicht ankam. Und wie es dann manchmal so ist erwischt der Verteidiger den TW auf dem falschen Fuß und schiebt den Ball fast selbst ins Tor.

Von Beginn an legte das Team gut los und verteilte den Ball sehr gut. Daniel heute auf der Zehner-Position für den pausierenden Timo war immer anspielbar und erzielte auch das 1:0. Auch Lukas in der Spitze forderte viele Bälle war aber manchmal etwas zu eigensinnig und ballverliebt. Aber ausgerechnet er war es, der mit unnachahmlicher Art im Strafraum den fälligen Elfmeter erarbeitete, den Daniel zum 2:1 schoss. Es war erneut Lukas der einen Elfmeter bekam und dann selbst am Torwart scheiterte. Und so dauerte es bis Mitte der 2. Hälfte bis Lukas zum 3:1 und später zum 4:1 erhöhte.

Viele Wechsel und neue Positionen brachten natürlich auch einen Bruch des Spielflusses mit sich, aber so konnten heute auch mal Julian Fischer und auch die zuletzt etwas kürzer im Einsatz gewesenen Spieler zeigen was sie drauf haben.

Alles in allem ein Pflichtsieg! Jeder im Team muss wissen, dass es für einen Sieg auf dem Halberg am kommenden Samstag deutlich mehr braucht und da nach wie vor noch einige Spieler verletzungsbedingt fehlen, werden sich die Anderen zeigen müssen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert