Kurioses 4:4 im A-Junioren-Derby

SG Orlen – TSV Bleidenstadt 4:4 (2:2)

In einem kuriosen Derby trennte sich die Orlener A-Jugend 4:4 vom TSV Bleidenstadt. Überschattet wurde das Spiel vom Beinbruch des Bleidenstädter Torhüter. An dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung! Nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand muss man mit dem Unentschieden wohl oder übel leben. Ein denkwürdiger Abend am Zugmantel.

Viele Ausfälle – auch der angesetzte Schiedsrichter erscheint nicht

Die SGO mit dem letzten Aufgebot. Gleich mehrere Spieler fielen bei der SGO aufgrund von Verletzung oder Krankheit aus. Dies zieht sich leider wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Zudem kam es durch die knapp bemessene Zeit zwischen dem Spiel der B- und A-Jugend zu einer Verzögerung des Spielbeginns, der sich nochmals verspätete weil der angesetzte Schiri nicht erschien und der Schiedsrichter des B-Jugend-Spieles, dann auch das der A-Jugend übernahm.

Als dann endlich mit knapp 25-Minütiger Verspätung der Anpfiff ertönte, war die Spannung bei beiden Teams schon leicht gesunken. Nach schönem Alleingang von Lasse Schlotter die erste Halbchance trotzdem für die SGO, die aber leider vertändelt wurde.

Bleidenstadt mit dem besseren Start – SGO nicht bei der Sache – nach 0:2 Rückstand Reaktion gezeigt

Nach einem unnötigen Dribbling und daraus resultierendem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, sowie dem anschließenden unzureichenden Zweikampfverhalten der Orlener Defensive, ging Bleidenstadt früh mit 1:0 in Führung. Die Spieler der SGO schienen zu diesem Zeitpunkt gar nicht auf dem Platz. Und fast folgerichtig nutzten die Gäste bald darauf einen unzureichenden Klärungsversuch der Orlener Hintermannschaft zum 0:2. Alles sprach für den Taunussteiner Rivalen, Dann sorgte das zuletzt wenig vorhandene, nun endlich mal wieder gezeigte, Durchsetzungsvermögen von Angreifer Marc Hahn nach weitem Abschlag von Keeper Leon Bauer für das zu diesem Zeitpunkt unerwartete 1:2. Zudem sorgte eine Umstellung des Trainerteams für eine bessere Ordnung im Team der SGO.  Und nach starker Vorarbeit von Kapitän Lasse Schlotter sorgte Philipp Monz – inzwischen unser “Tor-Monz-ter” – er trifft fast andauernd wenn er spielt – für den 2:2 Ausgleich noch vor der Pause. Leider war das aber noch nicht alles im ersten Durchgang.

Horror-Verletzung sorgt für ungewöhnlich lange Halbzeitpause

Kurz vor dem Seitenwechsel ein Steilpass auf Philipp. Der Bleidenstädter Torwart eilte heraus. Beide gingen in Richtung Ball. Leider prallten sie zusammen und der Keeper brach sich hierbei das Bein. Aus unserer Sicht kann man hier Philipp keinerlei Vorwurf machen. Wenig später pfiff der Unparteiische zur Halbzeit. Als endlich der Rettungswagen eintraf, dauerte es naturgemäß bis das Match nach über einer halben Stunde endlich fortgesetzt werden konnte.

Bleidenstadt mit Blitzstart – kurzfristig aushelfender B-Jugend-Spieler überzeugt mehr als manch A-Jugendlicher

Als es dann endlich weitergehen konnte, dauerte es nur wenige Sekunden bis zur erneuten Führung der Gäste. Die Orlener Abwehr – offensichtlich noch im Halbzeitmodus – ließ hierbei den Bleidenstädter Stürmer fast ungehindert gewähren und schon lag unser Team erneut im Hintertreffen. Weiterhin lief auf Orlener Seite wenig zusammen. Der beherzt kämpfende B-Jugendliche Stefan Biefang, der kurzfristig einsprang, sei hier als einer der wenigen ausgenommen. Hier kann sich mancher eine Scheibe abschneiden. Leider wurden in der Folge zwei klare Chancen auf Seiten der SGO leichtfertig vergeben.

Zweifelhafter Elfmeter zum abermaligen Zwei-Tore-Rückstand, aber SGO kommt erneut zurück.

Nach einem Zweikampf im Orlener Strafraum entschied der Referee auf Elfmeter für den TSV. Diese Entscheidung wurde kontrovers diskutiert. Letztlich aber stand die Entscheidung des Schiris und da der Bleidenstädter den Strafstoß verwandelte, lag die SGO erneut mit 2 Toren hinten. Aber obwohl weiterhin längst nicht alles gelingen wollte, stimmte zumindest der gezeigte Einsatz und eine Einzelaktion von Lasse brachte das 3:4. Und als der Bleidenstädter Aushilfs-Torwart einen Fehlpass fabrizierte, nutzte Marc Hahn diesen gar zum 4:4 Ausgleich für die SGO.

Am Ende können beide gewinnen- später, erzwungener, Torwart-Tausch bei der SGO

In der nun turbulenten Schlussphase hätten beide Teams durchaus noch den Siegtreffer landen können. So hatte Lasse Schlotter das 5:4 auf dem Schlappen, scheiterte aber mit seinem Versuch am Bleidenstädter Schlussmann. Auf der Gegenseite wehrte Leon Bauer einen gefährlichen Freistoß ab, verletzte sich dabei aber am Finger und wurde spät durch den wieder genesenen Felix Ungethüm ersetzt. Der bekam dann aber nichts mehr zu tun, denn bald darauf war Schluss.

Fazit: leistungsgerechtes Remis. Wir hoffen, dass der ein oder andere Kranke oder Verletzte bald zurückkehrt und das man endlich auch mal eine Art Konkurrenzkampf im Team bekommt. Man muss demnächst sich wieder spielerisch steigern, und der ein oder andere sollte dringend mehr Mumm beweisen. Momentan  ist da viel Lückenstopfen angesagt. Letztlich muss man aufgrund des ungewöhnlichen Spielverlaufes mit dem 4:4 leben.

SGO: Leon Bauer, Sebastian Schultz, Christian Jachemich, Felix Fischer, Julian Heinzer, Matthias Jeanneaux, Lasse Schlotter, Marc Hahn, Jonas Rolke, Philipp Monz, Jonathan Forst, Stefan Biefang, Tom Becker und Felix Ungethüm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert