A-Jugend besiegt den Tabellenführer

Dank einer tollen Einstellung und viel Einsatzbereitschaft besiegte unsere A-Jugend den JFV Idstein / Waldems mit 2:1.

Schnee in Orlen – aber beide Teams wollen spielen

Am Nachmittag setzte Schneefall ein und  das Spiel stand auf der Kippe, aber letztlich einigten sich der Schiri und beide Teams zu spielen. Zum Glück ließ der Schneefall auch nach. Trotz allem war bei diesen Bedingungen natürlich eher Kampf als fußballerische Finesse zu erwarten. Und so kam es dann auch.

Endlich stimmt wieder der Einsatz und Willen, trotz, oder vielleicht gerade wegen, der vielen Ausfälle

Nach den enttäuschenden Spielen und Ergebnissen zuletzt, appellierte das Trainergespann Willmann, Oellers, Körner an die Moral der Jungs. Gerade wenn man so dünn besetzt ist (es fehlten u.a. Christian Jachemich, Niko Antonakopoulus, Tom Becker, Lasse Schlotter, Pascal Schauss und die Langzeitverletzten) ist es unabdingbar dies durch unbedingten Willen und Kampfbereitschaft zu kompensieren.

Und auch wenn es spielerisch sicher wesentlich besser geht, setzte unsere Elf das prima um. Als taktisch kluger Schachzug erwies sich dabei Marc Hahn auf die Sechs zu stellen. Dank seiner prima Leistung und einer starken Abwehr um Sebastian Schultz, Julian Heinzer, Noah Scherf und Matthias Jeanneaux kam Orlen besser ins Spiel als unsere Gäste und setzte dem Gegner immer wieder zu und entnervte die fußballerisch besseren Gäste zusehends.

Traumtor zur Führung

Bereits in der 9.Spielminute fasste sich Marc Hahn einfach mal ein Herz und sein 35-Meterstrahl mit dem schwächeren Linken senkte sich genau unter die Latte zur Führung. Anschließend hatten die Gäste zwar viel Ballbesitz fanden aber gegen leidenschaftlich kämpfende Orlener nur selten ein Durchkommen. Auch Jonas Rolke oder Jonathan Forst bewiesen endlich wieder ansteigende Form und trugen so ebenfalls zum positiven Gesamtbild bei.

Nach Ecke nachgelegt und wenig zugelassen

Nach genau einer halben Stunde Spielzeit legte die SGO zum richtigen Zeitpunkt nach. Nach Eckball Felix Fischer prallte der Ball von Philipp Monz zu Marc Hahn der per Flachschuss aus ca. 17 Metern das 2:0 nachlegen konnte. Mit viel Geschick und etwas Glück brachte man die Zwei-Tore-Führung auch trotz der Fünf-Minuten-Strafe gegen Felix Fischer in die Pause.

Waldems macht nach dem Wechsel Druck – Orlen schafft keine Entlastung – unglücklicher Anschlusstreffer

Im zweiten Abschnitt schaffte es Orlen zu selten für Entlastung zu sorgen und geriet zunehmend unter Druck. Trotzdem brauchte Idstein / Waldems etwas Glück für das 2:1. Bei einem abgefälschten Schuss war Orlens ansonsten sicherer Keeper Felix Ungethüm machtlos (58.). Aber trotzdem hielt Orlen den Vorsprung bis zum Schluss. Pech hatte Leon Bauer (heute im Sturm) das sein Versuch noch von einem Abwehrspieler geklärt wurde, Glück hatte man das die Gäste in der Vierminütigen Nachspielzeit noch eine Topchance liegen ließen und sich auch sonst im Angriff meist harmlos zeigten.

Fazit: Dieses Spiel hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen was man mit Siegeswillen und Leidenschaft erreichen kann. Zwar war der Sieg aufgrund der spielerischen Überlegenheit des JFV vielleicht auch etwas glücklich, aber sicherlich auch nicht unverdient. Hoffentlich kann das Team am kommenden Freitag in Breithardt dort anknüpfen. Und hoffentlich ist man dort vom Kader auch wieder etwas besser aufgestellt.

SGO: Felix Ungethüm, Sebastian Schultz, Julian Heinzer, Noah Scherf, Matthias Jeanneaux, Marc Hahn, Felix Fischer, Philipp Monz, Jonas Rolke, Jonathan Forst, Leon Bauer, Tim Langner, Laurent Dittrich und Janek Ziemer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert