A-Jugend mit wichtigem Derby-Sieg

Am Freitag gastierte unsere A-Jugend auf dem Sportplatz Im Maisel beim Nachbarn SV Neuhof im ersten Punktspiel nach der Winterpause. Da man in der Vorbereitung nur zwei Testspiele zustande brachte (Ausfälle durch Krankheit, Verletzung, Klausuren, Fahrstunden) und das letzte Spiel auch gut drei Wochen zurücklag, wusste man nicht sicher wo man stand. Am Ende der ersten 90 Minuten muss man konstatieren: Hauptsache gewonnen! 

Zumal wenn man die Tabellensituation vor der Begegnung zu Rate zieht.

Auch in Neuhof standen aus dem aktuellen A-Jugend-Kader nur 12 Mann zur Verfügung. Ergänzt wurde das Team durch die drei B-Jugendlichen Lucas, Tobi und Julian. Danke für die Unterstützung.

Die Jungs der SGO erwischten in dieses extrem wichtigen Spiel einen Start nach Maß: nach Ballgewinn im Mittelfeld bediente Kapitän Lasse Schlotter seinen Außen Tom Becker der die Kugel aus zirka 14 Metern flach im rechten unteren Eck versenkte (3.). Durch das frühe 1:0 war man auf Kurs, verpasste es aber nachzulegen. Denn leider bot sich den Zuschauern im restlichen ersten Durchgang, man muss es so klar sagen, ein langweiliges Spiel. Keines der beiden Teams konnte sich klare Torchancen herausarbeiten und so war es doch recht magere Kost die die zirka 50 Zuseher geboten bekamen. Man merkte die fehlende Spielpraxis und die fehlende Abstimmung, aber dies auf beiden Seiten.

Immerhin ging unser Team mit der knappen Führung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang erlangte unsere Elf nun mehr Spielanteile und zeigte auch einige brauchbare Ansätze im Spiel nach vorne, zumeist fehlte es aber an der letzten Durchschlagskraft. Aber das Bemühen war den Jungs nie abzusprechen und in der 68.Spielminute folgte zum Glück auch das erlösende 2:0. Von Lasse in Szene gesetzt vollstreckte Marc Hahn per Flachschuss ins lange Eck. Leider verpasste man es anschließend den ein oder anderen Konter sauber zu Ende zu spielen und ein drittes Tor nachzulegen. Aber auch die Gastgeber konnten kaum Torgefahr entfachen und so brachte man den Vorsprung letztlich doch souverän über die Runden.

Glückwunsch zu diesem ganz wichtigen Erfolg und Danke an die Orlener Fans für die Anfeuerung. Man sieht das noch ganz viel Arbeit vor uns liegt aber für heute war es einfach nur wichtig die drei Punkte mit an den Zugmantel zu nehmen.

 

Es spielten: Leon B., Philipp, Noah, Christian, Marcel, Felix F., Sebastian, Lasse, Janek, Tom, Marc, Julian H., Julian Z., Lucas und Tobi.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert