Die Nummer eins im Kreis sind wir!!!!

Die Nummer eins im Kreis sind wir!!!!

Das Spiel in Neuhof war doppeltwichtig für unsere Zugmanteljungs.

Zum einen das nähestgelegene Derby was es im ganzen Rheingau Taunus Kreis gibt und zum anderen konnte man sich durch einen Sieg frühzeitig Kreismeister 15/ 16 nennen.

So starteten die Jungs vom Zugmantel auch eher verlegen und mit viel Respekt, dass Ihnen der SV Neuhof heute die große Party doch noch verderben könnte. Die Neuhofer wussten diese anfängliche Schwäche des Orlener Teams jedoch nicht zu nutzen, zeigten jedoch, dass sie zurecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Sie erarbeiteten, sich einige Chancen, doch entweder das Aluminium oder der Keeper Simon Hopf bewahrten die Jungs des Zugmantels vor einem frühen Rückstand. 

Erst nach einer halben Stunde fanden die Orlener Jungs besser ins Spiel und zeigten warum sie den ersten Tabellenplatz besetzen. Nach Ball aus dem rechten Halbfeld konnte Tobias Hampe den Ball gekonnt mit der Brust stoppen und verfehlte das Tor nach einem Volley nur knapp. Die spielerische Überlegenheit zeigte sich immer mehr, doch es kam nichts Zählbares dabei heraus, auch der kurz zuvor eingewechselte Stephan Biefang verfehlte 4 Minuten vor der Pause nur knapp. Wie so oft in der laufenden Saison war es kurz vor dem Halbzeitpfiff Tobias Hampe der einen Freistoß von Julian Zampach mit dem Kopf im Tor unterzubringen wusste und sein Team erlöste.

In der 2. Hälfte nahm sich die Elf um das Trainergespann Mucke/ Riegler vor tiefer zu agieren und den Hausherren spielen zu lassen. 15 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Lucas Federl verwandelte einen Freistoß zum 2:0 Endstand.  

Dem Jubel waren keine Grenzen mehr gesetzt, als der Schiedsrichter nach 80 Minuten abpfiff. Die Mannschaft feierte in den frisch gedruckten Meistershirts noch lange auf dem Platz und in der Kabine.

Nach dem Duschen ging es dann auf dem Fußweg nach Orlen, wo man den ganzen Abend lang sang und feierte, bis auch der letzte kaum noch Stimme oder Energie zum weitergrölen hatte. Jeder der sich in rund 800 Meter Umkreis des Teams aufhielt weiß nun, was die Mannschaft immer wieder verlauten ließ: „Die Nummer 1 im Kreis sind wir!“ Glückwunsch zur 2. Meisterschaft an den Jahrgang 99 und an die bereits 3. Meisterschaft an den Jahrgang 2000!

 

Nun gilt es sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren, schließlich steht am Freitag der scheinbar unschlagbare Gegner im Regionalpokalfinale gegenüber: Die U17 des SV Wehen. Aber wie auch schon auf den Meistershirts steht, weiß jeder der B Jugendlichen impossible is nothing. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert