D1 Junioren so erfolgreich wie nie zuvor!

Auch wenn unseren D-1 Junioren in der Gruppenliga Wiesbaden am letzten Spieltag sowol der nötige Biss als auch das Quentchen Glück fehlten und man so beim SV Wiesbaden eine unnötige 1:2 Niederlage einsteckte, muss man am Ende der Saison den Hut vor dieser Truppe ziehen.

Hatten wir in den vergangenen beiden Spielrunden am Ende den Klassenerhalt gesichert, so ist das Erreichen von Platz 4 in der höchstklassigsten Liga dieser Alterskategorie mehr als respektabel. Im Trainingslager vor Beginn der Saison hatte man sich das Maximalziel gesetzt unter die ersten 5 Teams der Liga zu kommen und die Trainer hatten die Mannschaft bestärkt und stets an sie geglaubt. So hatte man das Tief in der Vorrunde mit intensiver Arbeit schnell hinter sich gelassen und wieder erfolgreich gespielt.

Vielmehr aber noch als der Erfolg als solcher ist entscheidend, dass sich alle Spieler des Teams im Laufe der Saison fußballerisch aber vor allem auch taktisch enorm weiter entwickelt haben.

Ein besonderer Dank gilt den Spielereltern, die immer engagiert und positiv die Mannschaft und auch die Trainer unterstützt haben.

Jetzt fährt das Team (und zwar alle Spieler) über das Frohnleichnamswochenende zum Oranje Cup in die Niederlande und im Anschluss steht am 08.06. noch das Halbfinale im Regionalpokal gegen den JFV Dietkirchen-Offheim an.

Wir Trainer sind stolz auf dieses Team und haben die Saison sehr genossen. Markus Bilz und Kai Mucke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert