A-Jugend startet nach mäßiger Leistung mit Remis

Am vergangenen Freitag startete die A-Jugend der SGO in die Kreisliga RTK mit der Auswärtspartie in Breithardt gegen den JFV Hohenstein. Nach 90 Minuten reichte es nur zu einem enttäuschenden 2:2 (1:1) –Unentschieden. Enttäuschend ob der Ambitionen die dieses Team hegt.

Trotz aller Mahnungen der Trainer Cenk Yoldas, Oliver Körner und Tobias Oellers startete man sehr unkonzentriert und sehr fehlerhaft in die Partie. Stockfehler und Fehlpässe prägten die Orlener Anfangsphase, was die Gastgeber auch prompt zur Führung durch einen Kopfballtreffer nutzten. Die Trainer reagierten, stellten ein wenig um, und das zahlte sich auch bald aus als Noah per Kopf ausgleichen konnte. Fortan übernahm die SGO zwar mehr und mehr die Spielkontrolle, spielte im letzten Drittel aber zu umständlich. Dennoch gab es auch die eine oder andere Torchance zu sehen. Und beide Teams visierten einmal Aluminium an. So klatschte ein Fernschuss der Platzherren an den Pfosten während Marc auf Seiten der SGO an der Querlatte scheiterte. So blieb es zur Pause beim 1:1.

Im Zweiten Durchgang wurde das Orlener Spiel nun etwas zielstrebiger, wenn auch noch nicht alles rund lief. Die Gastgeber verlegten sich fast ausschließlich aufs verteidigen. Leider konnte die SGO die eine oder andere Topchance nicht verwerten (Nick 2x, Tobi) und hatte auch noch Pech das der Schiedsrichter ein völlig korrektes Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückpfiff und uns ebenfalls einen glasklaren Elfmeter nach Foul an Tobi verwehrte. So kam es wie es kommen musste: Hohenstein setzte zwei Konter und während der erste noch an der Latte endete schlug es beim zweiten Versuch ein. 2:1 für Hohenstein. Orlen rannte nun angetrieben von Lorenz im zentralen Mittelfeld wütend an. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber, die, von Krämpfen geplagt nur mehr verteidigten und mit teilweise auch nicht so lauteren Mitteln (mit Folge Verletzungen Lasse, Janek und Nick) und zeitschinden alles dagegen warfen was sie konnte. Hier hätte der Spielleiter aus unserer Sicht deutlich härter durchgreifen dürfen, aber man muss sich selber auch fragen warum man nicht gleich auch selber mit anderer Körpersprache zur Sache ging. Leider vergab man nun Torchance um Torchance bis Philipp doch noch der 2:2-Ausgleich gelang (87.).

Orlen wollte in der verbliebenen Zeit nun auch noch den Sieg aber leider zielten Philipp und Christopher zwei Mal um Nuancen zu ungenau und so blieb es letztlich bei der für Orlen enttäuschenden Punkteteilung.

Leider muss man sagen mangelte es unseren Spielern aber auch lange an der richtigen Einstellung und wenn man erst in der Schlussphase zu kämpfen beginnt dann reicht das halt nicht. Hier müssen wir uns an die eigene Nase fassen und in den kommenden Spielen eine andere Einstellung vom Start weg präsentieren. Man sieht das es im Fußball keine Selbstläufer gibt um man sich alles hart erarbeiten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert