U15 entscheidet das Spitzenspiel für sich

Am Samstag gastierte die JSG Selters/Erbach am Zugmantel. Die Gäste kassierten bisher nur eine Niederlage und ein Unentschieden und stellten mit nur 9 Gegentreffern die beste Abwehr und mit 36 Treffern den zweitbesten Sturm der Gruppenliga. Doch mit 4 Siegen in Folge und einer Platzierung in der Spitzengruppe konnte man auch auf Orlener Seite selbstbewusst ins Spiel gehen. An der Taktik sollte sich nichts ändern. Die Mannschaft wollte auch diesem Gegner mit frühem Pressing und hoher Laufbereitschaft begegnen. Weiterhin galt es die schmerzlichen Ausfälle von Luca und Paul zu verkraften.

Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten dem Gegner, der druckvoller nach vorn spielte, ohne dabei aber zu klaren Abschlüssen zu kommen. Nachdem sich die Anfangsnervosität bei der SGO gelegt hatte, konnten auch eigene Nadelstiche gesetzt werden. Einen dieser Angriffe nutzte Enes mit einem cleveren Heber über den JSG-Keeper erfolgreich zur 1:0 Führung. In der Folge übernahm Orlen immer mehr die Kontrolle über das Spiel, während die Gäste versuchten, vor allem mit langen Bällen erfolgreich zu sein. Zählbares sprang dabei in der ersten Hälfte nicht mehr heraus. Kurz vor der Pause musste unser Mittelfeldmotor Henning mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden. Gute Besserung, lieber Henning!

An dieser Stelle zeigte sich aufs Neue, wie wichtig ein breit aufgestellter Kader und eine gute Trainingsarbeit ist. Für Henning kam nun Lukas im Spiel, der sich nahtlos ins Team einfügte. Die Führung wollte man sich in der 2. Hälfte nicht mehr nehmen lassen und spielte weiter mit großem Kampfgeist in Richtung Gästetor. Das zahlte sich nach nur 5 Minuten mit dem 2:0 aus. Mit einem schnellen Angriff über die linke Seite konnte Tom, mustergültig von Enes bedient, zur 2:0 Führung einschieben. Es sollte aber trotzdem spannend bleiben, denn der alte Abstand wurde nur 1 Minute später wieder hergestellt. Eine scharfe Hereingabe der JSG konnte nicht entscheidend geklärt werden. Beim Schuss von der Strafraumgrenze war Jonas im Tor machtlos.

Die Moral, die derzeit in der Mannschaft steckt, zeigte sich nur weitere 2 Minuten später. Kaum geschockt vom Anschlusstreffer, wurde wieder Tom, diesmal von Lukas, mit einem Zuckerpass bedient. Im 1 gegen 1 mit dem JSG-Torwart ließ er diesem keine Chance und stellte den 2 Tore Abstand wieder her. In der Folge ließ die SGO Ball und Gegner laufen und spielte die 3:1 Führung souverän zu Ende.

Fazit: Mit großer Moral und dem Glauben an die eigene Stärke setzt die U15 ihren tollen Lauf fort und bleibt in der Spitzengruppe der Gruppenliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert