Erster Sieg für unsere D3 gegen Hohenstein

Nachdem wir bis jetzt noch keinen Punkt geholt hatten, war es nun endlich soweit. Unser Team musste am Freitag gegen den JFV Hohenstein 2 antreten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, aber am Ende ein doch so lang verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte für die SGO. Das Spiel war von Anfang an sehr offensiv und durch viele Angriffe beider Seiten geprägt. Das erste Tor konnte Tobi erzielen, indem er es einfach von der Mittellinie probierte, auf den weit draußen stehenden Torwart schoss und den Ball genau unter die Latte platzierte.

Mit der Führung kam in der Mannschaft mehr Selbstbewusstsein auf, konnte jedoch das Gegentor kurz vor der Halbzeit nicht verhindern und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeit. Trotz des Gegentors war die Mannschaft weiter bereit zu kämpfen und blieb konzentriert, sodass die Angriffe der Hohensteiner kaum Gefahr brachten.

In der 37. min konnte Tim für uns ein weiteres Tor erzielen zum Stand von 1:2 für die SGO. Dies war aber kein Grund für die Hohensteiner den Kopf hängen zu lassen und man startete Angriffe, die jedoch immer wieder durch eine gut stehende Abwehr und Mittelfeld entschärfen konnte. Als in der 48. min Tobi nach einer missglückten Flanke, ausversehen das Tor traf war das Spiel so gut wie gelaufen. Auch wenn beide Mannschaften bis zum Abpfiff kämpften passierte nicht mehr viel.

Dies war endlich ein Spiel, in dem sich das Team für sein Engagement und die Arbeit in den letzten Spielen, belohnt hat.

Weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert