C2 - Auf ungewohntem Untergrund überfordert

Wenn man bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt auf dem Johannisberger Hartplatz steht, dann ist der Blick auf den Rhein das einzig romantische, denn man kann sich schon vorher vorstellen, was einem bevorsteht.

Und genau so kam es auch, denn der Gegner mit seinen köperlich überlegenen Spielern beschäftigte sich nicht viel mit Spielaufbau, sondern beförderte die Bälle hoch und weit nach vorn, wo ein großer schneller Stürmer stand, der dann auch bis zur 5 Minute schonmal für den 2:0 Zwischenstand sorgte.

Jetzt ist nicht ganz klar, ob man unserer Mannschaft anrechnen muss, dass sie trotzdem versuchte Fußball zu spielen oder ob dies eher von der Unfähigkeit zeugte das eigene Spiel auch mal umzustellen. Wie auch immer zumindest kam man Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und so war es Lukas, der mit mutigem Einsatz sich einen Strafstoß erarbeitete, denn dann Ousmane zum 1:2 Zwischenstand nutzte.

Schade nur, dass der Gegner wiederum relativ schnell auf 3:1 davon zog. Alles in Allem war die Halbzeit 1 trotzdem nicht so schlecht, um so überraschter war man dann über die Leistung in Halbzeit 2. Wenn ein Großteil der Mannschaft nach dem 1:4 Rückstand die Köpfe hängen lässt und sich ergibt ist das schade und spiegelt auch nicht die Einstellung der letzten Wochen wider.

Denn solche Spiele gehören auch zu einem Reifeprozess. Laufbereitschaft, Kampfbereitschaft auch wenn man weiß, dass es weh tun kann sind durchaus Atribute die einem zu einer Weiterentwicklung als Spieler auch gut zu Gesicht stehen.

Insoweit waren die Trainer von der Einstellung in der 2. Halbzeit enttäuscht und können heute die positiven Kommentare der letzten Wochen nicht fortsetzen, aber das Team hat ja am Samstag beim Derby in Neuhof die Chance zur Wiedergutmachung!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert