Mit einem deutlichen 6:1 Heimsieg gegen den FC Bierstadt verabschiedet sich das Team von Markus Bilz in die verdiente Winterpause und klettert damit auf den 3. Tabellenplatz.
Gerade einmal 26 Sekunden waren am Zugmantel gespielt, als Elias mit einem Tempodribbling die Bierstädter Hintermannschaft überrannte und für Janosch auflegte, der es sich nicht nehmen ließ, zur Führung zu treffen. Nachdem sich der Gegner vom frühen Gegentor erholt hatte, verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Großchancen blieben eher Mangelware. Mitte der ersten Halbzeit war es dann wiederum Elias, der die Abwehr der Gäste narrte und dieses mal selbst zum 2:0 traf. In der Folge erspielte sich die U15 noch einige hochkarätige Torchancen, welche allerdings ungenutzt blieben. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten, führte ein schlecht verteidigter Eckball zum 2:1 Anschlußtreffer der Bierstädter.
Unbeeindruckt vom Gegentreffer startete die SGO entschlossen in die 2. Spielhälfte. Hier konnte der eingewechselte Nick gleich einige Akzente setzen und belohnte sich 5 Minuten nach Wiederbeginn per Kopf mit dem 3:1 und schnürte anschließend nach schöner Vorarbeit von Enes mit dem 4:1 seinen Doppelpack. In der Folge hatte der Gegner dem Orlener Tempofussball nur noch wenig entgegen zu setzen. Dieses mal belohnte sich die C1 für ihre Überlegenheit mit weiteren Toren. Auch Tom traf doppelt (51./57.) und schraubte das Ergebnis auf 6:1, was gleichzeitig der Endstand war.
Fazit: Die U15 kann stolz auf den bisherigen Saisonverlauf zurückblicken. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung steht man zur Winterpause zu recht in der Spitzengruppe der Gruppenliga. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, für die verbleibenden 11 Punktspiele.