B-Jugend macht Gruppenliga-Erhalt endgültig fix

Unsere U17 wird auch kommende Runde in der Gruppenliga Wiesbaden auf Punkte-Jagd gehen. Durch einen 2:0-Heimsieg im Duell mit dem SV Frauenstein konnte unser zweitältestes Jugend-Team die allerletzten Zweifel beseitigen und das ohnehin nur noch theoretisch herumspukende Abstiegsgespenst endgültig vom Zugmantel vertreiben. 

In einem Duell auf Augenhöhe bot sich den Zuschauern sicher kein hochklassiges, aber dennoch hochspannendes Match. Beide Teams schenkten sich nichts und man merkte durchaus das ein wenig Brisanz in der Partie steckte. In Durchgang eins hatten beide Teams die ein oder andere Torchance, jedoch fielen keine Treffer und so ging es torlos in die Kabinen. Nach 52 Minuten war es dann der eingewechselte Michel der mit seinem Treffer (erzwungen durch tolles Nachsetzen) die SGO mit dem 1:0 auf die Siegerstrasse brachte. Da man einige Konter nicht gut ausspielte und Frauenstein verständlicherweise bis zum Schluss alles versuchte, blieb es spannend bis kurz vor dem Ende. Dann war es erneut Michel der mit dem 2:0 in der Nachspielzeit endgültig den Deckel draufmachte. Letztlich war der Sieg nicht unverdient. Die Frauensteiner hatten zudem Glück das der gute Schiedsrichter die Augen zudrückte und bei drei Tätlichkeiten auf die Roten Karten verzichtete. Das Spiel war emotional, aber zum Glück kühlten die Gemüter nach Schlusspfiff schnell wieder ab. Bei aller Rivalität, es muss sportlich fair bleiben und das war auch dann Gottseidank der Fall. Glückwunsch an unsere U17 zu dieser kämpferisch vorbildlichen Leistung. Nach durchwachsener Saison – die man sich sicher anders gewünscht hätte – ist das Minimalziel erreicht und wir hoffen das dies Auftrieb und Motivation für die verbleibenden Spiele und die kommende Spielzeit gibt. Die Truppe hat sich doch zusammen gerauft und das ist das Positive. 

SGO: Jonas – Laurens – Vincent – Christopher – Justin – Gianluca – Fatih – Kevin – Janosch – Enes – Finn – Paul – Luca – Michel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.