U19 - Toller Achtungserfolg im ersten Test

Am Montag 16.7. startete die alljährliche Sportwoche für Herren-Teams des SV Niederseelbach. Während unsere Erste Mannschaft als Titelverteidiger in Gruppe B startet, sprangen in Gruppe A zwei Mannschaften ab, woraufhin sich unsere U19 um einen Startplatz in dieser Staffel bewarb und dann auch eingeladen wurde. So stand nun nach dem Trainingsauftakt am Sonntag gleich das erste von mindestens 3 interessanten Tests gegen Seniorenteams für unsere A-Junioren auf dem Plan. Gegner war die Zweite Mannschaft des SV Niedernhausen, welche in der A-Liga Wiesbaden spielt.

Nachdem man ein paar Minuten Anlaufzeit brauchte um sich an das Tempo und die körperliche Robustheit des Gegners zu gewöhnen, fand man nach und nach immer besser ins Spiel und hielt nun wirklich toll dagegen. Man gestaltete das Spielgeschehen recht ausgeglichen und ließ kaum klare Torgelegenheiten des Gegners zu. Seinerseits kam man darüber hinaus auch zu 2-3 ordentlichen Abschlüssen. Nach torloser erster Hälfte (gespielt wird 2x 35 Minuten) konnte man auch nach der Pause trotz etwas nachlassender Kräfte mit großer Moral und taktisch kluger Leistung weiter alles offen halten. Die wenigen Chancen der Niedernhausener blieben ungenutzt, die Orlener Konter stets gefährlich. Und in der letzten Spielminute wurde die tolle Einstellung unserer Jungs sogar mit dem Siegtreffer belohnt. Auf Vorlage von Lucas konnte Adrian zum vielumjubelten 1:0 Siegtreffer einschießen.

Fazit: auch wenn man den Erfolg nicht überbewerten sollte, ist es natürlich dennoch ein höchsterfreulicher Auftakt. Man hat gesehen welches Potenzial die Truppe (die auch noch nicht komplett war) hat. Auch wenn das kein Massstab für die Saison sein wird und man die Bodenhaftung durch den Sieg nicht verlieren sollte, darf man doch auch ein wenig stolz sein. Der Sieg war sicherlich nicht unverdient und ein Produkt eines Mannschaftlich geschlossenen Auftretens und sollte Mut und Selbstvertrauen geben. So hoffen wir das man auch in den weiteren Spielen gut mithalten kann und das alle fit und gesund bleiben. Auf jeden Fall bleibt dennoch viel Arbeit für das Trainergespann Jan Mucke und Tobias Oellers und für unsere Jungs, das sollte bei der Freude über gestern nicht vergessen sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert