3:1 Auswärtssieg in Hornau

Nachdem die Generalprobe unter der Woche in Usingen mit 1:1 noch recht dürftig verlief, taten wir uns zunächst bei unserem ersten Gruppenligaspiel schwer. Zwar erspielten sich die Hornauer im Prinzip in 60 Minuten keine einzige richtige Torchance, dennoch waren die ersten ca. 20 Minuten recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere Mannschaft.

Die nötige Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft ließen wir dennoch zunächst vermissen, sodass die Hornauer durch einen individuellen Abwehrfehler zu einer gefährlichen Freistoßsituation kamen, denn Sie zum 1:0 nutzten. Nach dieser Führung wurde unsere Mannschaft endlich zielstrebiger und wir nahmen durch mehr gewonnene Zweikämpfe und ein besseres mit einander das Heft des Handels in die Hand. Die ein oder andere Torchance ergab sich nun, ohne dass wir Sie jedoch nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel forcierten wir unsere Angriffsbemühungen und Luka traf zum umjubelten 1:1 Ausgleich.

Anschließend ging es weiter nur in eine Richtung sodass Henry kurze Zeit später einen fälligen Strafstoß sicher verwandelte und wir das Spiel gedreht hatten. Endlich kamen auch die Pässe in die Tiefe an und Luka nutze einen Konter zum 3:1 Endstand.

Letztlich war es ein verdienter Sieg nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit. Nichts desto trotz müssen alle Spieler sich noch deutlich steigern, wenn wir die zwei nächsten beiden schweren Aufgaben gegen SW Wehen/Wiesbaden und VFB Unterliederbach bestehen wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert