Am Samstag stand das lang erwartete Derby unserer A-Jugend gegen den JFV Taunusstein in der U19 Gruppenliga auf dem Programm. In einem angenehm fairen Match war es letztlich eine deutliche Angelegenheit.
Bereits unter der Woche merkte man wie motiviert und konzentriert alle auf das Spiel hinarbeiteten und das jeder Spieler unbedingt im Kader sein wollte. Auch in der unmittelbaren Vorbereitung des Spieles waren unsere Spieler konzentriert bei der Sache. Das es trotzdem ein relativ besonderes Spiel war, merkte man daran das unsere Jungs doch in der ersten Halbzeit ein bisschen nervös waren und so gelang lang nicht alles. Dennoch merkte man das unser Team individuell etwas besser besetzt ist und so brachte Luca unsere Farben nach 8 Minuten dennoch mit 1:0 in Führung. Nach 16 Spielminuten war es dann Nick der mit einem Flachschuss aus 17 Metern den JFV-Keeper zum zweiten Mal überwinden konnte. Der JFV hätte dann fast den Anschlusstreffer erzielt, aber Benny im Tor der SGO war gegen seinen Ex-Club super motiviert und verhinderte diesen mit einer sensationellen Parade als ein Angreifer aus 2-3 Metern freistehend in ihm seinen Meister fand. In der 32.Spielminute konnte Tobi aus dem Gewühl nach einem Eckball dann zum 3:0 abstauben. Nur kurz darauf konnte Benny nach einem unglücklichen Ausrutscher unseres Innenverteidigers Tobias erneut eine Hundertprozentige Torchance zunichte machen. Nach Foul an Finn verwandelte Luca in der 42.Minute dann einen Strafstoß zur 4:0 Pausenführung. Trotzdem waren die Trainer Jan Mucke und Tobias Oellers mit der ersten Halbzeit nur Ergebnistechnisch zufrieden und schworen die Jungs in der Pause auf eine bessere Leistung ein. Dies trug dann auch bald Früchte. Eine Flanke von Luca konnte Fatih per Direktabnahme mit der Innenseite Volley aus 10 Metern im Kasten versenken (54.) und nur 2 Minuten später machte Finn das halbe Dutzend voll. Unsere Jungs spielten nun einige Zeit richtig stark auf und wiederum nur 3 Minuten später war Adrian auf und davon und vollendete sicher zum 7:0. Nach starker Balleroberung von Adrian und Traumpass von Ili war es Kevin der in der 64ten noch den achten Treffer drauf legte.
Danach gab es dann eine Phase in der unsere Elf das Tempo wieder etwas drosselte und den JFV wieder etwas atmen ließ. Ein Ehrentreffer lag dann erneut durchaus im Bereich des Möglichen aber Benny hatte einfach einen Sahnetag erwischt und hielt seinen Kasten sauber. In den letzten fünf Minuten machte die Heimelf dann nochmal ernst. Nach sensationellem Zuspiel unseres Kapitäns Chris war Addy erneut nicht zu halten und erzielte in Minute 85 das 9:0. Nach tollem Zusammenspiel von Wasim, Yannis und Ilias war es dann letzterer der es per Flachschuss über den Innenpfosten zweistellig machte (89.) und in der Schlussminute legte Ili dann uneigennützig Luca den 11:0 Endstand auf.
Fazit: nach nervösem Beginn steigerte sich unsere Mannschaft und siegte auch in der Höhe verdient. Dennoch gilt es weiter zu arbeiten und sowohl defensiv sicherer zu stehen wie auch an der Passgenauigkeit und ein paar taktischen Dingen noch Verbesserungen zu erzielen. Was gefällt ist das geschlossene Auftreten und die positive Grundstimmung im gesamten Team. Denn auch die Spieler die diesmal nicht im Kader standen nahmen das nicht krumm und unterstützen von Außen. Das ist vorbildlicher Team-Gedanke und nur auf diese Weise kann es auch funktionieren. Top?
Start11: Benjamin, Tobias, Vincent, Chris, Kevin, Luca, Nick, Quentin, Yannis, Adrian, Wasim
Eingewechselt: Fatih, Finn, Laurens, Ilias