Ausgerechnet zum 1. Spiel der Gruppenligasaison musste man verletzungsbedingt gleich auf mehrere Spieler verzichten. Während des Spiels verletzten sich dazu auch noch Carlos, Tyrese und Luca und mussten ausgewechselt werden. Trotzdem war man im Duell mit Eltville die aktivere Mannschaft und hatte ein eindeutiges spielerisches Übergewicht. Einen von etlichen erfolgversprechenden Angriffen nutzte Leon mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum verdienten 1:0. Leider führten in der Folge immer wieder leichtfertige Ballverluste zu gefährlichen Eltviller Kontern.
Eine Minute vor der Halbzeit ein erneuter Patzer im Aufbauspiel und Eltville spielte den Gegenangriff dieses Mal geschickt aus und traf zum 1:1. Sehr ärgerlich!
In der 2. Halbzeit hatte man zunächst noch einige gute offensive Strafraumszenen, konnte diese aber nur zu ungenau oder zu unentschlossen nicht in Zählbares verwerten. Eltville verlegte sich in Halbzeit 2 immer häufiger auf lange Bälle, mit denen die hoch stehende Orlener Abwehr mehr und mehr Probleme bekam. Bei 2-3 gefährlichen Angriffen hatte man noch Glück, das einem Treffer entweder das Aluminium oder der stark haltende Cedric im Weg standen.
Kurz vor dem Ende entschied der Unparteiische nach einem fair gewonnenen Zweikampf auf Freistoß für Eltville. Diesen nutzte der Gästespieler mit einem schönen Schuss zum 1:2. So blieb es trotz aller anschließenden Bemühungen bis zum Abpfiff. Schade, dass die zumindest zweifelhafte Freistoßentscheidung letztlich das Spiel entschied. Nun ist zu hoffen, dass die Verletzten schnell wieder fit werden und in den nächsten anstehenden Spielen wieder zur Verfügung stehen.
Kopf hoch, weiter geht’s!!