U15 bietet trotz Niederlage ein Klasse-Spiel

Gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter Biebrich 02 zeigten die Jungs der SGO eines ihrer stärksten Spiele in dieser Saison. Von Beginn taktisch prima eingestellt und hochmotiviert ging man die schwere Aufgabe an. In der ersten Halbzeit ließ die SGO fast keine Chancen des Gegners zu. Erst gegen Ende konnte Biebrich die ersten Möglichkeiten für sich verzeichnen.

Das Mittelfeld um den starken Justin und die Abwehr um die sehr gut stehenden Innenverteidiger Janis und Niclas hatten die Partie im Griff. Vorne war Leon immer anspielbar und hielt gut die Bälle. Bei einigen guten bis sehr guten Möglichkeiten durch Marvin, Leon und Lucas hätte die SGO durchaus in Führung gehen können bzw. müssen. Leider konnte man sich für die sehr gute Leistung bis dahin nicht belohnen. Mit einem für Biebrich schmeichelhaften 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst wieder Orlen durch Leon alleine vor dem Keeper die große Möglichkeit zur Führung, schoss den Ball jedoch ans Außennetz. Biebrich zeigte jedoch mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen, das sie nicht zu Unrecht der Tabellenführer sind. Es entwickelte sich ein offenes, schnelles Spiel, das die Zuschauer begeisterte. Einer der gut vorgetragenen Biebricher Angriffe führte schließlich zum 1:0.

Der Rückstand tat dem guten Spiel der Orlener U15 jedoch keinen Abbruch. Youness nach Flanke von Marvin vergab relativ freistehend etwas überhastet den möglichen Ausgleich. Dieser fiel dann aber doch noch. Einen Einwurf von Stevie verlängerte Marvin zu Justin. Dieser steckte den Ball reaktionsschnell zu Leon durch, der dieses Mal cool zum 1:1 einschoss. Absolut verdient!

Als sich eigentlich alle mit einem Remis abgefunden hatten, kam der unglückliche und unverdiente KO für Orlen. Eine verunglückte Flanke von der Eckfahne senkte sich im langen Ecke unhaltbar genau in den Winkel, klatschte an den Innenpfosten und von da ins Tor. Ein absoluter Sonntagsschuss am Samstagnachmittag! Kurz darauf pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter Jens-Uwe Bock das Spiel ab.

Das Positive aus diesem Spiel überwiegt jedoch trotz der unverdienten Niederlage. Das Team hat gezeigt, dass es auch gegen starke Gegner mehr als nur bestehen kann. Endlich hat man es geschafft, über die gesamten 70 Minuten eine konzentrierte, starke Leistung ohne individuelle Fehler oder kollektive Aussetzer wie z.B. noch gegen die FTW oder Weilbach  auf den Platz zu bringen. Wenn alle immer die gleiche Motivation und Konzentration wie in diesem Spiel an den Tag legen, sollte noch einige Siege zu erwarten sein.

An dieser Leistung müsste ihr euch nun messen lassen, Jungs !! Weiter so!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert