Unsere D1 traf am Mittwoch auf die ambitionierten klassentieferen Jungs vom JVF Hohenstein. Unsere Jungs wollten gleich das Heft in die Hand nehmen, wurden jedoch bereits in der 7. Minute kalt erwischt, und lagen promt mit 0:1 zurück. Nichts desto trotz zeigten die Jungs dann eine tolle Einstellung und fingen ab diesen Zeitpunkt an das Spiel stets anzukurbeln und kamen bereits 5 Minuten später durch Henry zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit erspielten wir uns noch einige Chancen sodass es mit 1:1 in die Kabine ging. Niklas parierte zudem einmal hervorragend im 1 gg. 1 Duell. Weiterhin haderten wir etwas mit einem vermeintlichen Elfmeter, bei dem das Glück bzw. der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite war. Nikolai wurde im Strafraum gefoult, lief aber weiter und der Schiedsrichter zeigte zu unserer Verwunderung nicht auf den Elfmeterpunkt.
Das Trainerteam musste in der Halbzeit nicht viel justieren, sodass sich unsere spielerische und auch läuferische Stärke in der zweiten Halbzeit gegenüber dem Gegner spürbar bemerkbar machte.
Bereits kurz nach Wiederanpfiff brachte Gero unsere Jungs mit 2:1 in Führung, und keine 5 Minuten später markierte Henry die 3:1 Führung durch einen verwandelten Strafstoß. In der Folge verpassten wir es das Ergebnis noch deutlicher in die Höhe zu schrauben, wobei Hohenstein nichts mehr viel zuzuzusetzen hatte. Fynn traf ein paar Minuten vor dem Ende zum verdienten 4:1.
Mit der gezeigten Leistungen können wir zufrieden sein, und müssen nun am Samstag beim nächsten Gruppenligaspiel in Oberliederbach an die gezeigten Leistungen anknüpfen.