Gegen Neuenhain, die bis dahin mit nur 10 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga stellten ging es gut los für die Jungs der SGO.
Nach einem Pass von Felix erlief sich Youness den Ball und schob ihn alleine vor dem Keeper überlegt zur frühen Führung ins Gästetor. Leider hielt die Freude darüber nicht sehr lange. Ein Freistoß für Neuenhain aus gut 30 Metern schlug zum 1:1 im Orlener Tor ein. Einen der besten Spielzüge des Spiels über 5-6 Stationen brachte schließlich die neuerliche Führung durch Artur, der vor dem Tor überlegt abschloss. Nach einer vom Gegner zu kurz abgewehrten Ecke brachte Carlos den Ball erneut vor das Tor und Youness drückte die Kugel aus kurzer Distanz zum 3:1-Halbzeitstand über die Linie.
In Halbzeit 2 dauerte es nur 3 Minute, ehe Justin für Lucas auflegte und dieser mit einem Schuss fast von der Seitenauslinie den gegnerischen Keeper düpierte. Danach aber ein kleiner Bruch im Spiel der SGO. Neuenhain kam nach einem Ball, der unglücklich Richtung eigenes Tor verlängert wurde, zum 4:2-Anschlusstreffer. In der Folge machte Neuenhain das Spiel und kam zu einer Vielzahl von Eckbällen, bei denen man häufig zittern musste.
Erst nach und nach konnte man sich von dem Druck der Gäste befreien und wieder selbst eigene Chancen kreieren. In der 60. Und 63. Minute dann ein Doppelschlag zu Gunsten der SGO, der das Spiel dann entschied. Zunächst traf Nick aus kurzer Entfernung nach Vorlage von Niklas. Kurz darauf dann ein Foulspiel an Nick im Strafraum, was der gute Schiedsrichter von der Heydt mit Strafstoß ahndete. Niklas verwandelte sicher zum 6:2-Endstand.
Mit nunmehr 20 Punkten und Platz 3 hat man kommende Woche spielfrei, was zu einem Freundschaftsspiel gegen Eisbachtal genutzt wird. Vorher geht es am Mittwoch in Orlen gegen den TV Idstein um das Weiterkommen im Pokal.