A-Jugend / Pflichtsieg in Nordenstadt

Die Orlener A Jugend setzt sich im Nachholspiel beim Tabellenletzten TuS Nordenstadt am Mittwoch Abend verdient aber glanzlos mit 5:0 (1:0) durch.

Das Team kriselte zuletzt leicht, fand auch in Nordenstadt – zudem bedingt durch einige Ausfälle – anfangs nur schwer in die Spur. Die offensiv recht harmlosen Gastgeber verteidigten zwar über weite Strecken ordentlich, waren aber dennoch nur eine kleine Prüfung. Und halfen bei der Orler Führung nach 17 Minuten etwas. Ein Verteidiger und der Keeper waren sich nach einer Flanke aus dem Halbfeld uneins und als die Kugel, vom Abwehrmann zurück geköpft, Richtung der Torlinie trudelte, setzte Tobi willensstark nach und grätschte den Ball letztlich ins Nordenstädter Gehäuse. Weitere Chancen der SGO blieben aber in Durchgang eins Mangelware, zu viel Stückwerk war dabei. Zur Pause führte man so nur sehr knapp mit 1:0 und musste dann zudem einiges umstellen, da sich auch noch Chris unglücklich verletzte, Marlon gesundheitlich geschwächt raus musste und auch der eingewechselte Fatih mit Schwindel wenige Minuten später wieder runter musste. Kurz bevor er die Segel streichen musste, konnte Fatih zumindest noch mit einer schönen Aktion Adrian bedienen, dessen Lauf und anschließenden Querpass Luca mit etwas Dusel ins Tor bugsieren konnte. Zwar gab es nur wenig Gründe an einem Erfolg zu zweifeln, aber beruhigend wirkte dieser Treffer zum 2:0 allemal. Die wenigen Offensivaktionen der Gastgeber wurden für Pascal der diesmal im Orlener Kasten agierte nur selten zu echten Prüfungen. Als dann Adrian und Luca binnen drei Minuten die Treffer zum 3 respektive 4 zu 0 nachlegten (62./65.) war die Messe gelesen und die Partie trudelte recht Ereignisarm Ihrem Ende entgegen. In der Schlussminute belohnte sich der stärkste Orlener an diesem Tag – Quentin – gegen seinen Ex-Verein nach Adrians Querpass noch mit dem 5:0 Endstand.

Pflicht erfüllt, mehr aber auch nicht.

Pascal, Chris, Jakob, Marlon, Finn, Luca, Aaron, Adrian, Vincent, Tobi, Quentin, Yannis, Ilias, Fatih, Laurens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert