U19 setzt Ausrufezeichen

Mit einem verdienten 5:1 Erfolg über den Tabellendritten Freie Turner Wiesbaden – und der gleichzeitigen etwas überraschenden 1:4 Niederlage des JFV Dietkirchen/Offheim – ist man wieder im Geschäft um den Aufstieg und beendete die kleine Herbstdepression nach der unnötigen Pleite gegen Idstein/Waldems vor 3 Wochen.

Dabei begann es zunächst nicht so vielversprechend. Zum einen fielen mit Chris und Kevin von Vornherein, zudem mit Vincent und Laurens kurzfristig 4 Spieler aus, überdies waren der Einsatz von Nick, Yannis und Wasim lange fraglich. Darüber hinaus kam man zunächst nicht richtig in die Partie und musste direkt einige brenzlige Situationen im eigenen Strafraum überstehen, bis man dann dennoch recht früh mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Glück auch das die anfangs starke FTW dann nicht nachlegen konnte.

So langsam aber fand man dann ein wenig besser rein, verteidigte nun aggressiver und kam nach einem Eckball durch Tobi mit einer absoluten Willensleistung im Nachsetzen zum 1:1. Ab da nun nahm man das Heft des Handelns mehr und mehr in die Hand und erarbeitete sich ein Übergewicht. Als Finn einen Stellungsfehler des FTW-Keepers erkannte und mit einem schönen Fernschuss das 2:1 für die SGO erzielen konnte, war die Partie gedreht und bald folgte – auf absolut spektakuläre Weise – das 3:1. Einen abgewehrten Eckball versenkte Tobi vom rechten Strafraumeck aus per Fallrückzieher – mit dem rechten Aussenrist geschossen im rechten Torwinkel. Sahne-Tor! Da FTW kurz vor dem Seitenwechsel noch eine Großchance am Tor vorbei setzte, ging es mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung der SGO in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff bot sich dem eingewechselten Yannis die Chance zum 4:1, welche er aber nicht nutzen konnte, ehe dann aber Adrian nach einem Steilpass den Ball am Keeper vorbei spitzeln konnte und die Kugel dann über die Linie trudelte. Ein wichtiger Treffer. Danach kam, teilweise durch ein unangemessenes Strafmaß des Unparteiischen, teilweise aber auch durch einige unnötige Provokationen BEIDERSEITS – ein wenig unnötig viel Hektik auf. Mehrfach gab es 5 Minuten Strafen – es wären sogar rote Karten durchaus möglich gewesen in jeweils einer Aktion auf beiden Seiten (Hier wäre es schön, wenn Spieler und Trainer noch lernen würden auch in heißen Situationen etwas gelassener und souveräner zu agieren). So wurde es nun ein ziemlich zerfahrenes Match mit wenig Torgelegenheiten. Weder die SGO noch die FTW kamen zu den ganz klaren Einschussgelegenheiten. Die beste hatte erneut Tobi nach Ecke, traf aber nur den Pfosten. Etwa 10 Minuten vor Schluss aber bediente Fatih dann Adrian mit einem tollen Steckpass und Addy verwandelte sicher zum 5:1 Endstand.

Fazit: nach anfänglichen Schwierigkeiten fand unser Team endlich zurück in die Spur und nach einigen schwächeren Auftritten war das endlich vom gesamten Team mal wieder die Qualität die hier schlummert. Tritt man immer mit einer solchen Mentalität auf so ist einem vor keinem Gegner bange – aber: man MUSS es halt auch immer wieder aufs Neue beweisen. So lauern in den kommenden Spielen durchaus Stolpersteine, denen man mit dem gleichen Elan und Willen wie gegen die FTW begegnen muss. Dran bleiben SGO!

Benny, Jakob, Marlon, Tobi, Nick, Quentin, Lucas, Ilias, Adrian, Luca, Finn, Yannis, Fatih, Aaron, Wasim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert