U 19 - Das Allerletzte Aufgebot spielt nur Remis

Unsere U19 muss sich im Auswärtsspiel in Dauborn auf Rasen gegen den JFV Hünfelden mit einem 3:3 (1:1) Remis begnügen. Dabei zollte man sowohl dem personellen Aderlass, aber durchaus auch der mangelnden Einstellung mancher Jungs Tribut.

Gerade noch 13 Spieler konnte man nominieren, wovon noch einige arg angeschlagen in die Partie gingen. Was aber nicht als einziger Grund für die höchstens durchschnittliche Leistung unserer Elf angeführt werden soll oder kann. Auf dem holprigen Rasen beschäftigte man sich zu viel mit Schiedsrichter, Zuschauern, Ball, Wetter und Untergrund und baute auch vor dem Spiel schon nicht die nötige Spannung auf um hier eine gute Leistung zeigen zu können. Dennoch hätte unsere Elf in Führung gehen können, hatte aber bei zwei Pfostentreffern durch Adrian und Lucas Pech. Und dann kommt es so wie es oft kommt. Nach einer Freistossflanke schlief unsere Hintermannschaft komplett und Hünfelden erzielte das 1:0. Anschließend sah man nur Kampf und Krampf und viele Ballverluste bei beiden Teams. Ein furchtbar schwaches Gebolze. Immerhin gelang Luca nach Vorarbeit von Lucas vor der Pause noch der Ausgleich. Auch die zweite Hälfte lief trotz ein paar deutlichen Worten nicht besser. Durch einen unhaltbaren Fernschuss ging Hünfelden gar wieder in Führung. Der Ausgleich gelang dann Lucas als er nach Quentins 40 Meter Hammer im Nachsetzen verwandelte. Ab da rückte leider nur noch der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. In einem an sich völlig fairen Spiel warf er mit Karten, Strafen und Elfmetern um sich. Zunächst gab er bei Tobis Grätsche bei der dieser für alle sichtbar den Ball spielte Elfmeter für die Gastgeber, den diese zur dritten Führung verwerteten. Nachdem er einen Hünfeldener Spieler mit überzogener Roter Karte vom Platz geschickt hatte, gab er in der Nachspielzeit auch für die SGO einen zweifelhaften Elfmeter. Luca behielt die Nerven und verwandelte zum 3:3 Endstand.

Fazit: in einem Spiel auf ganz schwachen Niveau muss man am Ende mit dem einen Punkt leben. Glücklicherweise ist man kommendes Wochenende Spielfrei und muss sich nun sammeln, die Wunden lecken und sicher auch mal alle Umstände analysieren, um dann nochmals mit neuem Schwung die letzten drei Spiele in 2018 gegen Niederhöchstadt, Selters/Erbach und den JFV Taunusstein angehen zu können. Alle sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich fragen ob sie genügend investieren für den Meistertitel, der natürlich noch immer möglich ist. Auch wenn die Tabellenführung wieder nach Dietkirchen/Offheim abgegeben wurde, da dem JFV ein Auswärtssieg in Selters gelang.

SGO: Benny, Jakob, Yannis, Ilias, Fatih, Lucas, Aaron, Adrian, Luca, Quentin, Tobi, Vincent, Nick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert