E3 gewinnt Spitzenspiel

Unsere E3 hat sich in einem von Kampf geprägten Spiel gegen Tabellenführer Bleidenstadt II mit 5:2 durchgesetzt. Bereits in der 3. Spielminute ging das Team durch Johannes in Führung, der seinem Gegenspieler den Ball abluchste und mit einem schönen Fernschuss ins Tor beförderte. Zwei Minuten später setze Johannes nach und machte das 2:0 für das Orlener-Team. Von diesem frühen Rückstand waren die Bleidenstädter sichtlich geschockt. Und die SGO spielte munter weiter, setze im Mittelfeld nach, stellte die Räume gut zu und ließ dem Gegner keine Gelegenheit ins Spiel zu kommen. In der 10. Minute schoss Denis eine Ecke zum 3:0 direkt ins Tor und baute damit die Führung weiter aus.

Danach kamen die Bleidenstädter besser ins Spiel, zunehmend fehlte die Zuordnung im Mittelfeld bei der SGO. Dennoch stand die Abwehr um Ben, Dojan und Friedger sicher und konnte die Angriffe des Gegners zunächst gut verteidigen. Bleidenstadt nutzte dann einen Eckball und kam zum 3:1 Anschlusstreffer. Aber auch die Orlener hatten ihre Chancen, Ben O. verfehlte mit seinem Fernschuss ganz knapp das Tor und Dojan traf leider nur die Latte.

Nach der Halbzeit war es wieder Johannes, der kurz nach Anpfiff zum 4:1 erhöhte. In einem munteren Spiel gaben die Bleidenstädter trotz des Rückstands nicht auf und waren immer wieder torgefährlich. Aber auch die SGO tauchte mit ihren schnellen Stürmern immer wieder gefährlich vor dem Tor auf und so schoss Lenny in der 45. Minute das 5:1. Zwei Minuten später gelang den Bleidenstädtern zwar noch das 5:2, das war dann aber der Endstand.

Damit hat das bislang noch ungeschlagene Team in der nächsten Woche die Chance, mit einem Sieg gegen Hünstetten/Würges II die Herbstmeisterschaft klar zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert