Bei strömenden Wetter auf den für unsere Jungs ungewohnten tiefen Rasenplatz entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, wobei letztlich beide Torhüter in der ersten Halbzeit kaum ernsthaft eingreifen mussten.
Die ersten 30 Minuten waren doch sehr von der Taktik geprägt, sodass kein richtig guter Spielfluss zustande kam und unsere Jungs zu passiv waren und den Gegner nicht energisch genug beim Spielaufbau störten, wobei auch die Idsteiner nicht gefährlich vor dem Tor der SGO auftauchten.
Nach der Pause, ergab sich nach einem eigentlich schon gewonnen Ball ein sehr gute Einschussmöglichkeit für die Idsteiner, die aber an unserem Torwart Niklas scheiterten. Danach wurden unsere Jungs immer besser, jedoch gelang es auch uns nicht, den Ball richtig gefährlich in den Strafraum der Idsteiner zu bekommen, sodass viele Angriffe wirkungslos blieben. So kam es schließlich zur Verlängerung, in dem wir die Entscheidung suchten, und Idstein sehr tief stand und nach vorne nur durch einen Konter noch mal gefährlich vor unserem Tor auftauchten.
Letztlich kam es also zum spannenden Elfmeterschießen, was unsere Jungs letztlich mit 4:3 für sich entscheiden konnten.
Nun geht es im Finale am 1. Mai gegen den SV Wehen Wiesbaden, den man zuletzt auf dem Hallberg mit 5:0 bezwang. Nichtsdesto trotz wird es ein enges Spiel werden, bei dem unsere Jungs alles abrufen müssen.