U15 zieht nach Pokalfight in das Kreispokalfinale ein

Nach der Heimniederlage gegen Kastel ging es für die U15 der SGO im Pokal-Halbfinale am heimischen Zugmantel gegen Eltville um das Erreichen des Finals am 01.05.2019 in Johannisberg. Mit Eltville spielte der Zweitplatzierte der Gruppenliga Wiesbaden gegen den Dritten (Orlen). Wie schon in den Punktspielen war ein spannendes, enges Match zu erwarten.

Mit einigen Veränderungen in der Startelf kamen die Orlener Jungs gut und konzentriert ins Spiel. Schon nach 2 Minuten kam Lucas nach schönem Zuspiel von Leon alleine vor dem Keeper zum Abschluss und schon stand es 1:0 für die SGO.

Nach 16 Minuten erlief sich Leon einen fast aussichtslosen Ball und düpierte den Keeper mit einem Schuss ins kurze Torwarteck zum 2:0.
Wer aber nun dachte, es würde so weitergehen, sah sich getäuscht. Eltville kam, auch begünstigt durch Orlener Konzentrationsmängel, immer besser ins Spiel. Nach einem Abspielfehler nahm Eltville Fahrt auf und kam mit einem schön ausgespielten Angriff zum 2:1-Anschlusstreffer. Auf Orlener Seite wurde die eine oder andere gute Möglichkeit auf einen weiteren Treffer etwas leichtfertig vergeben.
Kurz vor der Halbzeit wurde ein Eckball nicht mit der notwendigen Entschlossenheit geklärt und schon stand es 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach klaren Worten in der Halbzeit und verschiedenen Auswechslungen ging es im Abschnitt 2 aus Orlener Sicht aber nicht viel besser los.
Nach einer Ecke ließ man den Stürmer aus Eltville viel zu leicht und unbedrängt zum 2:3 einköpfen. Spiel endgültig gedreht!

Nun besannen sich die Orlener auf Ihre durchaus vorhandenen Fähigkeiten. Plötzlich stand die bis dahin manchmal fahrig wirkende Defensive bombensicher und ließ bis Spielende rein gar nichts mehr zu. Im Mittelfeld wurden wichtige Zweikämpfe gewonnen und gute, gefährliche Bälle nach vorne gespielt. Mit einem Doppelschlag drehte Leon das Spiel erneut, diesmal zu Gunsten der SGO. Beide Tore waren schön herausgespielt. Eltville hatte nur noch das Nachsehen. In der letzten Minute machte der eingewechselte Felix nach Zuspiel von Youness mit dem 5:3 endgültig den Deckel auf das Spiel.

Endlich war geschafft, woran man in den Punktspielen zwar immer nah dran, letztlich aber doch gescheitert war. Eltville ist geschlagen, das Finale auf Grund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 verdient erreicht. Man konnte sehen, welch ein Potential in der Orlener U15 steckt, wenn Einstellung, Konzentration und Wille bei allen Spielern abgerufen werden.
Weiter so !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert